U21 empfängt die SG Reichenau im Stadion

Der Verbandsligareserve des SC Pfullendorf empfängt am Sonntag die SG Reichenau/Waldsiedlung. Erstmals in dieser Saison spielt die Talentmannschaft von Armin Brutschin in der GEBERIT-Arena (Sonntag, 13 Uhr). Im Vorfeld sprach der Trainer über…

…das Remis in Steißlingen: „Uns hat die Erfahrung gefehlt und die daraus resultierende Abgezocktheit. Wenn wir und der Gegner alle Chancen eiskalt verwerten, gewinnen wir das Spiel vermutlich 5:2. Aber Erfahrung kannst du nicht trainieren, dass musst du dir einfach erspielen. Ich kann persönlich mit dem Remis leben, denn wir hatten einige gute Seitenverlagerungen im Spiel. Das ist ein neues Mittel welches wir in Zukunft vermehrt einsetzen möchten. Unterm Strich ist Steißlingen für uns abgehakt.“

…Topscorer Marcel Kille: „Ich habe Marcel als Innen- bzw. Außenverteidiger kennengelernt. Für mich ist er aber viel mehr ein Stürmer, denn er ist kaltschneuzig im Abschluss und geht mit seinem körperlichen Einsatz als Vorbild für die Mannschaft voran.“

…die SG Reichenau: „In der Hinrunde war das Spiel gegen Reichenau unser erstes Spiel von dem man wirklich behaupten kann, dass wir phasenweise mit einem guten Gegner mitgespielt haben und genau da wollen wir auch im Rückspiel ansetzen. Da wir im Stadion spielen wird es sicher eine andere Partie als erwartet, dennoch wird es sehr interessant. Ich selber freue mich ganz besonders auf das Wiedersehen mit Rolf Blum, er ist ein superangenehmer Kollege.“

…die Personalsituation: „Samuel Peter wird ins Aufgebot zurückkehren, nachdem er die ganze Woche volle Belastung fahren konnte. Ibrahim Kiziltoprak wird noch ein paar Wochen nach seiner Bänderverletzung brauchen, ebenso bei Miles Kramer. Mit Niklas Pawlicki, Fabian Messmer und Emmanuele Agu kehren drei Spieler in den Kader zurück. Zudem freut es mich sehr, dass Finn Motzer trotz seiner berufsbedingten Abwesenheit sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Es ist personell jedoch immer eine Herausforderung, gerade wenn sowohl die erste Mannschaft als auch die U19 am selben Tag spielen. Jetzt gilt es die so oft angesprochene zweite Luft auszupacken.“

Der SCP freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung.