Spielabbruch bei der U21 nach schwerer Verletzung des Immenstaader Kapitäns Eray Erdem

Spielabbruch bei der U21 des SC Pfullendorf nach schwerer Verletzung des Immenstaader Kapitäns Eray Erdem

Die Fußballer des TuS Immenstaad fühlten sich nach dem Sportunfall nicht mehr in der Lage, weiterzuspielen. Die Partie wurde beim Stande von 2:0 abgebrochen.

Fußball, Bezirksliga: SC Pfullendorf II – TuS Immenstaad, Spielabbruch beim Stand von 2:0. – Es waren nach Wiederanpfiff gerade vier Minuten gespielt, da unterbrach der Unparteiische die für den Abstiegskampf bedeutsame Partie: Immenstaads Kapitän Eray Erdem lag am Boden, hatte sich auf dem Kunstrasen eine äußerlich sichtbare schwere Fraktur im Sprunggelenk zugezogen. Etwa 20 Minuten später eilten alarmierte Rettungskräfte herbei. Nach ihrer Erstbehandlung wurde Erdem auf einer Trage in den Krankenwagen transportiert und ins Krankenhaus gebracht. Der Unparteiische und die Pfullendorfer erklärten sich nach über einer halbstündigen Unterbrechung bereit, die Partie fortsetzen zu wollen. Doch die Immenstaader Spieler entschieden sich anders. „Sie fühlten sich nicht in der Lage, weiterzuspielen. Schade, aber die Gesundheit steht hier an erster Stelle“, erläuterte Immenstaads Trainer Niklas Messner, der die Entscheidung seiner Akteure voll mittrug.

„Fußball steht da in der zweiten Reihe, hoffentlich gelingt eine schnelle Genesung“, zeigte SCP-Trainer Nunzio Pastore ebenso sein volles Verständnis für den durch die Gäste initiierten Spielabbruch. Bis dahin war es weitgehend eine eindeutige Angelegenheit, hatten seine spielerisch überlegenen SCP-Fohlen durch David Barlecaj (15. Minute) und Marcel Kille (41. Minute) eine 2:0-Pausenführung herausgeschossen. Doch über die Bewertung des Spiels entscheidet nun das Sportgericht. Mit drei Punkten im Präsentkorb zum Geburtstag von Nunzio Pastore, Trainer der U 21 des SC Pfullendorf, hat es leider am Spieltag nicht geklappt. So blieb es beim Pfullendorfer Ständchen für den Coach, der mit seiner Elf auf den viertletzten Abstiegsrang zurückgefallen ist. „Dennoch gehe ich davon aus, dass die Partie für uns gewertet wird“, setzt Nunzio Pastore alles auf einen positiven Ausgang am „grünen Tisch“.   

Tore: 1:0 (15.) Barlecaj, 2:0 (41.) Kille, Spielabbruch. – SR: Ertan Bektas (Eriskirch). – Z: 100.

Jürgen Witt, Südkurier