2:1 gegen FC Bodman-Ludwigshafen – versöhnlicher Abschluss für SC Pfullendorf II
Zwar gingen die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel in Führung, aber nach dem Seitenwechsel drehte die U 21 des SC Pfullendorf mit zwei Toren die Partie.
Fußball, Bezirksliga: SC Pfullendorf II – FC Bodman-Ludwigshafen 2:1 (0:1). – Versöhnlicher Heimabschluss für die SCP-Fohlen: Sie drehten eine Partie, in der sie während der Nachspielzeit der ersten Hälfte ins Hintertreffen geraten waren: Über einen Freistoß von Nico Blessing, den der am langen Pfosten lauernde Maximilian Fleisch einköpfen durfte. Bis dahin hatten sich beide Seiten in dieser flotten Begegnung weitgehend gegenseitig neutralisiert.
Mehr Pfullendorfer Schwung in der zweiten Hälfte
Mehr Schwung brachten die Pfullendorfer im zweiten Durchgang in ihre Angriffsaktionen. Doch zuvor galt es für den SCP-Keeper Joshua Eggestorfer, die Chance von David Büttner zum 0:2 aus der Nahdistanz zu parieren. Damit machte er seinen Fehler beim Gegentor wett. Die Wende läutete Dominik Ladan mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern ein, den der Torsteher des FC Bodman-Ludwigshafen, Timon Heiser, nicht kontrolliert abzuwehren vermochte. David Schlegel war zur Stelle und besorgte den Gleichstand. In der nächsten Szene glänzten Simon Petrus und Ladan im Doppelpass, letzter zog aus zwölf Metern ab und das Leder zappelte im langen Eck. (jüw)
Tore: 0:1 (45.+1) Fleisch, 1:1 (71.) Schlegel, 2:1 (78.) Ladan. – SRin: Behresi (Konstanz). – Z: 76.
Jürgen Witt, Südkurier