SCP fehlt der letzte Biß

SBFV Verbandsliga Südbaden 2023/24
06.04.2024
SC Pfullendorf - SC Lahr 0:1 (0:0)
SBFV Verbandsliga Südbaden 2023/24 06.04.2024 SC Pfullendorf - SC Lahr 0:1 (0:0)

SCP fehlt der letzte Biß

Elzach profitiert von Fehlern im Abwehrverhalten – SCP zeigt zu wenig Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor

Fußball-Verbandsliga: SF Elzach-Yach – SC Pfullendorf 2:0 (1:0) – Lange Gesichter beim SC Pfullendorf, Trainer Hakan Karaosman mochte seine Enttäuschung nicht verbergen: „Das war nicht unser Tag, der Gegner einfach bissiger!“ Im ersten Durchgang spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Pfullendorf besaß zwar mehr Spielanteile, kam auf dem sehr gut bespielbaren Geläuf besser aus den Startlöchern. Doch Kapitän Heiko Behr, vom dribbelstarken Mert Aras mustergültig bedient, brachte die beste Chance in der Anfangsphase nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Dafür profitierte Elzach von einem krassen Defensivaussetzer der Gäste. Raphael Dick passte zu SF-Torjäger Jonas Schmieder, der in zentraler Mitte ungehindert Maß nehmen durfte und zur 1:0-Führung ins lange Eck traf.

Pfullendorfs Coach reagierte, zumal Alessio Seminara und Daniel Niedermann wegen des Verdachts auf einen Bänderriss vorzeitig passen mussten. Er warf mit Tim Konrad, Yunus Kulu und Omar Bun Ceesay weitere Offensivkräfte hinein, um das Spiel noch kippen zu können. Doch der Schuss ging buchstäblich nach hinten los. Bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatten die aggressiver eingestellten, zweikampfstärkeren Breisgauer die Partie in ihre gewünschten Bahnen gelenkt. Torjäger Schmieder nahm einen langen, von Pfullerndorfern noch abgefälschten Ball auf und vollstreckte eiskalt zum 2:0, erhöhte damit sein saisonales Torkontingent auf 18 Treffer. Den Linzgauern fehlte es danach an Entschlossenheit, um dem Geschehen noch eine Wendung geben zu können.

SC Pfullendorf: Trost – Seminara (46. T. Konrad), Niedermann (60. Kulu), Marena, Aras – Romeo, J. Konrad – Fritz, Behr, Zimmerer (68. Ceesay) – Straub (83. Yachir) – Tore: 1:0 (28.) Schmieder, 2:0 (55.) Schmieder – SR: Baran (Weil a. Rh.).

Jürgen Witt, Südkurier