Zieger verstärkt den Sportclub

zieger

Der 21-jährige Torhüter Moritz Zieger verstärkt den SC Pfullendorf und soll zukünftig als wichtige Stütze in der U21 von Armin Brutschin für Stabilität sorgen.

Moritz Zieger sorgte in der Vergangenheit mit seinen herausragenden Paraden für den württembergischen Kreis-A-Ligisten FV Altheim immer wieder für Furore. Trotz seines jungen Alters, absolvierte Zieger bereits mehr als 80 Spiele im Herrenbereich. Mit dieser Erfahrung soll er in erster Linie der Pfullendorfer U21-Mannschaft in der Bezirksliga Bodensee weiterhelfen.

Robert Hermanutz, Vorstand Sport: „Mit Moritz Zieger ist es uns gelungen, einen hochtalentierten Torhüter zu verpflichten. Er hat sein Können bei seinem Heimatverein in Altheim mehrfach unter Beweis gestellt und bringt einiges an Talent mit. Ich freue mich, dass wir ihn vom Schritt zum SCP überzeugen konnten.“

Moritz Zieger: „Ich hatte einen sehr zielführenden Austausch mit den Verantwortlichen, mir wurde von Beginn an klar aufgezeigt, wie man mit mir arbeiten möchte und welches Potenzial in diesem Verein steckt. Ich verfolgte den SC Pfullendorf bereits die letzten Jahre und will ab sofort meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Herzlich willkommen in Pfullendorf, Moritz!