„Wollen endlich in Lahr gewinnen“

Es berichtet: Henry Keller
Der SC Pfullendorf gastiert am letzten Spieltag beim SC Lahr (Sonntag | 15 Uhr | Live bei staige.tv). Im Vorfeld der Partie sprach SCP-Trainer Hakan Karaosman über…

…den fulminanten Heimsieg gegen Denzlingen (5:1): „Das war ein sehr verdienter Sieg für uns. Wir haben gegen die beste Mannschaft der Liga kaum Chancen zugelassen und haben es geschafft unsere Möglichkeiten zum Torerfolg umzumünzen. Für mich war es endlich eine Reaktion der Mannschaft, nach den verbesserungswürdigen Auftritten der letzten Wochen.“

…den Tabellenzweiten SC Lahr: „Wir fahren nach Lahr und schauen nur auf uns. Der Druck liegt klar beim Gegner, denn nur mit einem Sieg können sie den direkten Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz erreichen. Für uns geht es darum nochmal alles rauszuhauen und die Saison im Idealfall mit Platz vier zu beenden. Außerdem haben wir in den letzten Jahren nie in Lahr gewonnen, dass gilt es zu ändern.“

…die direkte Pokalqualifikation bei Platz sieben oder besser: „Mir geht es in erster Linie darum die Saison mit dem bestmöglichen Tabellenplatz abzuschließen. Wenn wir das mit 53 Punkten schaffen, haben wir im Vergleich zum letzten Jahr einen deutlichen Schritt nach Vorne gemacht. Ein schöner Nebeneffekt ist dann auch, keine Qualifikationsrunde für den SBFV-Pokal absolvieren zu müssen, dass stimmt.“

…die personelle Ausgangslage: „Es verändert sich nicht viel im Vergleich zur letzten Woche. Einzig nicht zur Verfügung stehen wird Ronny Klockner.“

Spielinformation:
– Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr im Volksbank Lahr-Stadion
– Schiedsrichter der Partie ist Steffen Fante (Neuenburg a. Rhein)
– Fans haben die Möglichkeit das Spiel via Livestream zu verfolgen