„Das Spiel so lange wie möglich offen gestalten“

74EC00DC-3232-4E7E-97F7-AC11359DA7A1

Es berichtet: Henry Keller
Die U21 empfängt im letzten Heimspiel den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen (Sonntag | 13 Uhr | Kunstrasen Pfullendorf). Im Vorfeld der Partie sprach Trainer Armin Brutschin über…

…die knappe Niederlage in Hilzingen: „Wir sind in Führung gegangen und haben dann kurz vor der Halbzeit und unmittelbar nach der Halbzeit zwei Gegentore gefangen. Das zieht sich durch unsere Saison. Mit den letzten 25 Minuten kann ich durchaus leben. Wir können solche Fehler und Unzulänglichkeiten aber nicht immer nur auf das Alter und den Entwicklungsstand der Jungs schieben. Da muss jetzt auch mal was kommen, dass erwarte ich.“

…den FC Öhningen-Gaienhofen: „Es wird ein ganz schweres Spiel für uns. Öhningen-Gaienhofen hat einen brutalen Sturm und ist vor dem Tor wahnsinnig effektiv. Wir wollen das Spiel aber so lange wie möglich offen gestalten und ein fordernder Gegner sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Toni etwas anderes von uns erwartet.“

…die Stürmer Felix Wäschle (32 Tore) und Alessandro Fiore Tapia (28 Tore): „Die zwei da vorne drin sind schon sehr gut. Aber drumherum rennen auch noch andere sehr gute Spieler, die darf man nicht vergessen. Schon wieder sind wir an einem Punkt, an welchem zwei komplette Mannschaften gegeneinander spielen. Akteure die in der Pfullendorfer Jugend ausgebildet wurden, kannst du nicht 90 Minuten verteidigen lassen, dass sind sie einfach nicht gewohnt. Deshalb wollen wir uns nicht nur aufs Verteidigen konzentrieren sondern mitspielen.“

…die Personalsituation ab Sommer: „Stand jetzt nehmen wir sieben Spieler aus der U19 auf. Dazu kommen bisher zwei fixe externe Neuzugänge. Einzig Niklas Gassner verlässt uns und wechselt zum FV Wa-Re, so der Stand heute. Natürlich wären wir dann auch stolz darauf den ein oder anderen nach oben abzugeben, aber der U21-Kader sollte schon eine homogene Struktur behalten, dass ist meine Prämisse. Zudem würde ich ganz gerne noch einen bulligen Stürmer dazugewinnen.“

Spielinformation:
– Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen in Pfullendorf
– Schiedsrichter der Partie ist Magnus Bürgermann (Hilzingen)