„Nicht geschafft den Sack zuzumachen“

FC Steißlingen – SC Pfullendorf U21 | 1:1 (1:1)

Die Verbandsligareserve schaffte es nicht den spielentscheidenden Treffer gegen leidenschaftlich verteidigende Hausherren zu erzielen. Dennoch ist es ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt für das Team von Trainer Armin Brutschin.

Die Anfangsphase gehörte wie zu erwarten der Pfullendorfer U21. Die Talentmannschaft, unterstützt von Kräften aus der U19, kam direkt in der zweiten Spielminute das erste Mal vor das gegnerische Tor – der Angriffsversuch wurde jedoch vom Unparteiischen aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung unterbunden. Nach 20 Minuten war es dann Marcel Kille, welcher sich auf der aktiven linken Seite gegen zwei Steißlinger Defensivspieler durchsetzen konnte. Nach einem Lauf bis nahe der Grundlinie, schloss Kille zielstrebig zur Gästeführung ab. Auch weiterhin war es der SCP, welcher mehr in puncto Offensivspiel zu bieten hatte – so kam das Tor der Hausherren in der 32. Minute etwas überraschend. Nach einem Eckball köpfte Jonas Dolle im Rahmen einer unbedrängten Aktion für das Bezirksliga-Schlusslicht ein. Kurz vor dem Pausengong schaffte es U19-Spieler Möller nicht, den Ball im Kasten von Steißlingens Schlussmann Schmeh unterzubringen. Nach einem Schuss auf den Torwart, segelte sein Nachschuss nur knapp über die Querlatten. Im zweiten Abschnitt bissen sich die Pfullendorfer wahrhaftig die Zähne an den kämpfenden Akteuren der Gastgeber aus. Nach 60 Minuten landete eine vielversprechende Seitenverlagerung bei Marcel Kille, welcher sich auf den Torabschluss einstellte. Bevor dieser jedoch zur Tat schreiten konnte, pfiff ihn die Spielleitung umstritten aufgrund von Abseits zurück. Anschließend wurde es ein turbulentes Aufeinandertreffen, welches die Pfullendorfer nicht mit dem Führungstreffer zu unterbunden wussten. Ein Ball von Aaron Binder klatschte in der 74. Minute ans Gebälk, ehe am Ende trotz der besseren Möglichkeiten und des höheren Spielanteils das 1:1-Unentschieden amtlich war. SCP-Trainer Armin Brutschin fand nach der Partie die richtigen Worte: „Es war das von uns zu erwartende schwere Spiel gegen einen leidenschaftlichen Gegner. Wir haben es heute nicht geschafft den Sack zuzumachen und den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Für uns gilt es jetzt nicht in ein Loch zu fallen und das Spiel abzuhaken. Schon nächste Woche können wir uns wieder beweisen – wir werden weiterarbeiten und wollen den sicheren Klassenerhalt so früh wie möglich einfahren.“

SC Pfullendorf U21: Gassner | A. Miller | Binder | Moser | Brecht | Sigel | Möller | Selke | Petruv (46. Günaydin) | F. Miller | Kille

Tore: 0:1 (20.) Kille | 1:1 (32.) Dolle

Schiedsrichter: Müller (Owingen)