3:0-Sieg gegen Elzach-Yach

SC Pfullendorf – SF Elzach-Yach 3:0 (2:0)
Gastgeber dominierte die erste Halbzeit gegen mittelprächtige Elzacher, um am Ende einen pflichtgemäßen 3:0-Erfolg feiern zu können.

Eine „durchschnittliche Leistung“, so Pfullendorfs Trainer Hakan Karaosman, genügte, um sich pflichtgemäß mit 3:0 gegen mittelprächtige Elzacher aus der Affäre zu ziehen. Seine Elf dominierte klar die erste Halbzeit, auch wenn in der vor sich hinplätschernden Partie prickelnde Straufraumszenen zunächst rar gesät waren. Die ersten zwei dicken Tormöglichkeiten vergab Yunus Kulu, Silvio Battaglia prüfte die Reflexe des Gästekeepers. Den Knoten hatten die Linzgauer dann in der 35. Minute gelöst, als der über Felix Waldraff bediente Vincent Bühler aus der Drehung draufhielt, sein Ball trudelte durch Freund und Feind hinter die Torlinie. „Zum richtigen Zeitpunkt“, freute sich Karaosman. Nur vier Zeigerumdrehungen später veredelte Amadou Marena ein Zuspiel von Battaglia und ließ mit einem strammen Schuss das 2:0 folgen. Auf beide Tore reagierten die Elzacher jeweils mit blitzschnellen Gegenstößen, die aber SCP-Schlussmann Sebastian Willibald und sein Abwehrchef Daniel Niedermann in letzter Konsequenz zu bereinigen wussten. Kritikwürdiger war die Hälfte zwei, in der die Pfullendorfer ihre Spielkontrolle an den Gegner abgaben. Die Gäste waren sichtlich bemüht, stärker aufzudrehen. Trotz einiger aussichtsreicher Standardsituationen passierte eigentlich nichts Wesentliches mehr, da die Defensivkräfte der Linzgauer das Geschehen stets im Blick hielten. Dafür wurden nach vorne kaum noch gefährliche Impulse gesetzt. Erst mit der buchstäblich letzten Aktion machte Jungstürmer Marco Straub den Sack endgültig zu, indem er sich nach einem Eckball von Waldraff geschickt hochschraubte und zum 3:0 einköpfte.

SC Pfullendorf:
Willibald (C) | Waldraff | Zimmermann, Niedermann | Marena | Fritz | Kulu (86. Peter) | Bühler (76. Straub) | Behr (78. Rauser) | Gruler (61. Aras) | Battaglia

Tore: 1:0 (35.) Bühler | 2:0 (39.) Marena | 3:0 (90.) Straub

Schiedsrichter: Bartler (Brigachtal)