Neue Bälle für die SCP-Bambinis

WhatsApp Image 2022-11-08 at 21.36.53

Die Bambinis des SC Pfullendorf erhalten neue Bälle von der TARGOBANK. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Co-Trainer der Bambinis sowie Filialdirektor der TAGOBANK in Augsburg und Ravensburg, Riccardo Potenza.

Auch in Pfullendorf sind die Kinder und Jugendlichen des örtlichen Fussballvereins neu ausgestattet worden: Mit 30 neuen Bällen, die Riccardo Potenza, kommissarischer Filialdirektor in Augsburg und Ravensburg, Bambini Co-Trainer und stolzer Papa von Nachwuchsspieler Matteo (5 Jahre), über das Sponsoring der TARGOBANK besorgt hat.

Die Bambini im Alter von vier bis sieben Jahren trainieren damit einmal in der Woche in der GEBERIT-Arena in Pfullendorf und treten regelmäßig gegen die umliegenden Vereine an. „Die Nachwuchsspieler sollen Spaß am Fußball entwickeln und daran, was diesen Sport ausmacht. Das Arbeiten mit dem Ball und motorische Förderung steht dabei im Mittelpunkt‘‘, sagt Riccardo Potenza. Scheint zu funktionieren: Denn schon die Kleinen wissen genau, wo sie hinwollen – wie die anderen Jugendmannschaften des SC Pfullendorf einmal in höheren Ligen spielen und vielleicht sogar irgendwann Profifußballer werden.