U19 verliert in Offenburg – U17 mit furiosem Unentschieden – U15 gewinnt Heimpremiere deutlich

B3AB1A7D-C27F-4AAF-BB17-0177F88CEEC1

Offenburger FV U19 – SCP U19 4:1 (1:1)
Der SCP erwischte den besseren Start in die Partie. David Barlecaj brachte die Linzgauer in Führung, ehe der Offenburger FV in der 31. Minute durch Loris Pajaziti zu antworten wusste. Anschließend folgte ein offener Schlagabtausch welcher nach der Pause mit viel Power im Spiel des OFV gespickt war. So gelang es dem Offenburger Nicolas Anatoh sein Team in front zu bringen. Die anschließenden Offensivbemühungen der jungen Pfullendorfer Mannschaft blieben unbelohnt. Den Endstand setzten Stephane Dzikang Njike (65.) und Loris Pajaziti (85.) mit seinem zweiten Treffer des Tages. „Das Spiel fand auf hohem fußballerischen Niveau statt. In der ersten Halbzeit haben wir Offenburg mit mutigen Aktionen überrascht und genau das umgesetzt was wir uns vorgestellt hatten. Ein Lattenschuss von Jan Nowack und ein Pfostenschuss von Tim Konrad, sorgten dafür, dass es zur Halbzeit nur 1:1 stand. Im zweiten Abschnitt haben wir erneut alles nach vorne geworfen und waren auf eine starke Vorstellung des Gegners eingestellt. Am Ende waren es ein bis zwei Tore zu viel die gegen uns gefallen sind, dennoch gilt ein riesen Lob an das komplette Team und auch an unseren Torhüter, welcher erst am Freitag über seinen Einsatz informiert wurde. Ich denke wir nehmen für die kommenden Wochen einiges aus dem Spiel mit“, zeigte sich Trainer Julian Mattes trotz der Auftaktniederlage zufrieden.

SCP U17 – SC Lahr U17 3:3 (1:2)
Nach einem Doppelschlag des Aufsteigers SC Lahr, hatte sich die U17 zurück in die Partie gekämpft. In der zweiten Minute brachte Phillip Pieter Kazemir die Gäste in Führung, bevor Finn Endsbiller das zweite Tor des Tages folgen ließ (13.). Der Sportclub zeigte sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sichtlich beeindruckt, erst in der 40. Minute erzielte Erik Baier den Anschluss. Keine zwei Minuten später schoss Fabian Axt den Ausgleich und sorgte für einen Kräfteschub, der bis in die zweite Halbzeit anhalten sollte (42.). Doch erneut war es der Lahrer Phillip Pieter Kazemir, welcher mit seinem zweiten Treffer die Ortenauer in Führung brachte (55.). In der 72. Minute belohnte David Schlegel eine unermütlich-arbeitende Pfullendorfer Mannschaft mit dem 3:3-Ausgleich. „Mit dem Ergebnis und dem Willen das eigene Tor zu verteidigen, bin ich nicht zufrieden. Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen, bin ich zufrieden. Übersetzt heißt das, dass wir es uns unnötig selbst schwer gemacht haben und die Wertschätzung des Verteidigen vermissen ließen“, fasste Trainer Peter Büttner zusammen.

SCP U15 – SV Weil U15 5:0 (1:0)
Die U15 von Trainer Bülent Alkan sorgte mit ihrem 5:0-Erfolg für einen lupenreinen Saisonauftakt. Im ersten Abschnitt brauchten die Nachwuchskicker zwar noch etwas, doch im zweiten Durchgang ließen sie vier Tore folgen. „Wir haben etwas nervös begonnen und wollten zu viel. Leider habe ich etwas die Unruhe auf die Spieler übertragen, dass nehme ich auf meine Kappe. Wir hatten in den ersten Minuten noch Glück, dass der SV Weil nicht in Führung ging. Nach dem eine schöne Hereingabe uns in Führung brachte, konnten wir den Torvorsprung nicht ausbauen. Hinzu kamen einige Abseitsstellungen welche gegen uns entschieden wurden. Nichtsdestotrotz haben wir es dann im zweiten Abschnitt geschafft den Ball zu kontrollieren und einen verdienten Sieg einzufahren. Wir sind motiviert und freuen uns auf die nächste Aufgabe am Samstag bei den Sportfreunden Eintracht Freiburg“, resümierte Alkan nach Abpfiff der Partie.

Alle Ergebnisse vom Wochenende gibt es hier.