U21 empfängt FAL II

Foto: Henry Keller

Die Verbandsliga-Reserve des SC Pfullendorf trifft im Nachholspiel auf die SpVgg FAL II. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Tiefental ist am Mittwoch um 19 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach Trainer Stefan Sakru über…

…die ersten zwei Siege in diesem Jahr: Wir hatten eine gute Vorbereitung und alle Spieler haben mitgezogen. Das erste Spiel in Kluftern war für uns sehr wichtig, da wir wussten das es zum Tabellenführer geht und ein Sieg nötig ist um weiter oben dran zu bleiben. Das haben wir im Nachgang betrachtet souverän gemeistert. Beim letzten Spiel in Göggingen dürfen wir eigentlich keine vier Tore kassieren, jedoch haben wir sieben geschossen und dann doch einiges richtig gemacht.

…die Spieler aus der U19: Es sind überragende Kicker. Alle haben in den letzten Jahren hier eine top Ausbildung erhalten. Es macht sehr viel Spaß mit ihnen gemeinsam auf dem Platz zu stehen und zu arbeiten.

…die harte Spielweise in der Kreisliga, speziell im Spiel gegen Kluftern: Das haben wir von Anfang an mit den Jungs kommuniziert. Es ist von der Physis und Härte nochmal was anderes als Nachwuchsfussball. Aber ehrlich gesagt war ich nicht überrascht darüber das die Jungs so viel eingesteckt und dennoch das Spiel für sich entschieden haben, das zeugt von Qualität. Speziell der Auftritt in Kluftern war für uns sehr wichtig – es kann der entscheidende Sieg für das Saisonergebnis sein.

…das anstehende Nachholspiel gegen FAL II: Die drei Punkte müssen für uns drin sein. Das Nachholspiel gibt uns nochmal Möglichkeit näher an die ersten zwei Plätze aufzuschließen. Die Spiele gegen FAL waren immer sehr kampfbetont – diesen Kampf werden wir annehmen. Auch wenn es nicht leicht wird werden wir alles dafür geben um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.