DEUTLICHER SIEG IM HALBFINALE

Foto: Henry Keller

SC Pfullendorf – SV Kehlen 6:1 (5:1)
Der SC Pfullendorf setzt sich im Halbfinale des TWS-Wintercup klar gegen den württembergischen Landesligisten SV Kehlen durch.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus dem Linzgau. Nach einem langen Ball auf die Außen setzte sich Bartosz Broniszewski durch und sah Heiko Behr im Rückhalt lauern. Dieser musste nur noch aus kürzester Distanz zur Führung des Sportclub einschieben (11.). Nur 120 Sekunden später war es Jan Konrad der im Zusammenspiel mit Heiko Behr den Ball flach im Netz zappeln ließ (13.). Der SV Kehlen sichtlich überrumpelt, konnte dem starken Pressing des SCP nur wenig entgegensetzen. So war es lediglich David Bernhardt, welcher mit seinem Schuss aus rund 20 Metern knapp das Tor verfehlte (21.). SCP-Torhüter und Kapitän Sebastian Willibald wirkte sichtlich irritiert als ein Gegenspieler seinen Laufweg kreuzte. Der Schlussmann konnte mit seinem Schuss den Ball nur wenige Meter aus dem Sechzehner bringen – Klawitter als Nutznießer dieser Situation, traf für den SV Kehlen zum Anschluss (24.). Es folgte eine hektische Phase, in der die Mannschaft von Adnan Sijaric sich nur schwer aus dem Halbfeld befreien konnte, ehe ein Befreiungsschlag von Jan Konrad bei Heiko Behr landete. Dieser konnte aus nächster Nähe den gegnerischen Torhüter per Heber überlisten und zum 3:1 verwerten (32.). Anschließend trumpfte der Sportclub mit hohem Pressing und zwang den SV Kehlen immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. So auch in der 41. Minute, als sich Luca Gruler nach einem Fehlpass der gegnerischen Abwehrkette auf den Außen durchsetzen konnte, und Silvio Battaglia als Abnehmer im Sechzehner fand. Kurz vor dem Seitenwechsel erreichte ein Eckball von Luca Gruler den SCP-Verteidiger Robin Rauser. Dieser köpfte entschlossen zur 5:1-Pausenführung (44.). Im zweiten Spielabschnitt rotierte Sijaric und brachte David Fritz, Ronny Klockner, Connor Mitchell und Luka Simunovic für Silvio Battaglia, Luca Gruler, Bartosz Broniszewski und Sebastian Willibald in die Partie (46.). Der SV Kehlen trat anschließend lediglich in der 63. Spielminute offensiv in Erscheinung, als Torschütze Klawitter aus wenigen Metern den Ball über den Kasten schoss (63.). Für den Endstand der Partie sorgte Heiko Behr, welcher sich eindrucksvoll im gegnerischen Sechzehner durchsetzen konnte, den Torhüter überspielte und schlussendlich per Kopf den Ball ins Netz manövrieren konnte (83.).

Der SC Pfullendorf zieht somit ins Finale des TWS-Wintercup ein und trifft am morgigen Sonntag entweder auf den SV Oberzell oder den TSV Berg. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

SC Pfullendorf: 1 Willibald (46. 30 Klockner), 2 Waldraff, 3 Neumaier, 4 Zimmermann, 5 Dehne, 7 Gruler (46. 6 Fritz), 9 Battaglia (46. 26 Mitchell), 16 Konrad, 20 Behr, 23 Broniszewski (46. 19 Simunovic), 25 Rauser

Schiedsrichter: Alexander Rösch (Wangen i. A.)

Tore: 1:0 Behr (11.), 2:0 Konrad (13.), 2:1 Klawitter (24.), 3:1 Behr (32.), 4:1 Battaglia (41.), 5:1 Rauser (44.), 6:1 Behr (83.)