Saisonfinale: So steht’s um den SCP-Nachwuchs

Foto: Felix Stöldt
Foto: Felix Stöldt

Es berichtet: Henry Keller
Der SCP-Nachwuchs befindet sich im Saisonendspurt. Mit der U19 & U15 besitzen gleich zwei Mannschaften die Möglichkeit, sich mit dem Aufstieg in die EnBW-Oberliga zu belohnen. 

Bereits am vergangenen Wochenende feierte mit der U13 das erste Nachwuchsteam der Linzgauer einen Meistertitel. Die Spieler von den Trainern Tobias Zolg und Avlayici Musa unterstrich die starke Saison nicht nur mit einen fulminanten 5:1-Auswärtssieg in Radolfzell, sondern qualifizierte sich zudem als Titelgewinner für die D-Junioren Meisterschaft des südbadischen Fußballverband. 

Auch die Leistungsmannschaften des Sportclub absolvierten bislang eine sehr gute Runde. So besitzt die U21 bei fünf ausstehenden Spielen beste Chancen auf den Klassenverbleib in der Bezirksliga. Die U19 steht in Verbandsliga derweil noch einen Punkt hinter dem Offenburger FV, welcher nächste Woche zusätzlich zum Ligabetrieb noch das Verbandspokal-Finale gegen den SC Freiburg bestreiten wird. Die U17 hat den Klassenverbleib bereits fest in der Tasche und steht im gesicherten Mittelfeld der Verbandsliga Südbaden. 

Die U15 von Trainer Bülent Alkan kann den Aufstieg in die EnBW Oberliga ebenfalls noch in den verbleibenden zwei Spielen feiern. Mit 35 Zählern teilen sich die Nachwuchskicker zurzeit noch punktetechnisch den ersten Tabellenplatz mit dem SV 08 Kuppenheim. Wie bei Verbandsspielen üblich würde bei Punktegleichheit der direkte Vergleich zählen. Hierbei wäre es dann der SVK welcher in die Oberliga geht, da das Topspiel jüngst mit 0:7 für die schwarz-blauen endete. 

SPIELTAGSBILDER

WEITERE INHALTE