Amadou Marena verlängert beim Sportclub

SCP-Abwehrstütze Amadou Marena verlängert seinen Vertrag und wird auch in der Saison 2023/24 für den SC Pfullendorf auflaufen.

Mit Amadou Marena steht die nächste Personalentscheidung für die kommende Saison fest. Der 29-jährige Außenverteidiger wird weiterhin im Pfullendorfer Tiefental Fußballspielen und verlängert seinen auslaufenden Vertrag. Der gebürtige Gambier welcher in dieser Saison 20-mal für den SCP auf dem Feld stand und dabei sechs Tore erzielte, soll auch in Zukunft ein wichtiger Baustein im Spiel von Trainer Hakan Karaosman sein.

Robert Hermanutz, Vorstand Sport: „Wichtig war für unsere Planung, genau zu analysieren, mit welchen Spielern wir die Zukunft gestalten möchten. Bei der Personalie Amadou Marena bedarf es da keiner weiteren Überlegung. Er hat sich über die letzten Jahren zu einem echten Vorbild auf- und neben dem Platz entwickelt. Amadou weiß genau worauf es ankommt und seine Einstellung ist beispielhaft. Für uns ist er zudem eine absolute Identifikationsfigur und deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir ihn von einem Verbleib hier bei uns im Tiefental überzeugen konnten.“