U19-Trainer Julian Mattes verlängert seinen Vertrag

u19-22-23_0013_BDB5AE7B-AAC6-43CD-A937-8A6A9A3933F5

Der SC Pfullendorf und U19-Trainer Julian Mattes verlängern ihre Zusammenarbeit.

Mit bisher beeindruckenden 39 Punkten und einem Torverhältnis von 48:24 steht der Tiefentaler U19-Nachwuchs in der laufenden Verbandsliga-Saison auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Mit Julian Mattes bleibt ein wichtiger Baustein in der Trainerarbeit der Nachwuchsabteilung des SC Pfullendorf erhalten. Der 30-jährige U19-Coach verlängert seinen Kontrakt im Linzgau und wird ligaunabhängig auch in der Saison 2023/24 für das Leistungsteam an der Seitenlinie stehen.

Julian Mattes: „Die Entscheidung ein weiteres Jahr die U19 zu trainieren, viel mir sehr leicht. Ich fühle mich im Verein und Umfeld wohl und freue mich auf die kommenden Aufgaben.“

Robert Hermanutz, Vorstand Sport: „Wir sind sehr glücklich, dass Julian weiterhin für unsere U19 tätig ist. Er spielt mit seinem Team eine fantastische Saison und kann die Sensation mit dem Aufstieg in die Oberliga am Ende perfekt machen. Sie hätten es sich nach ihren starken Leistungen zudem verdient. Aber nicht nur das Sportliche war in dieser Saison außergewöhnlich, sondern auch die positive Entwicklung, welche die einzelnen Spieler unter der Leitung von Julian und seinem Co-Trainer Michael Rothweiler genommen haben. Ich freue mich, dass Julian als Trainer auch weiterhin seiner Tätigkeit nachgeht und bin fest davon überzeugt, dass wir auch künftig noch viel Freude an unserem Nachwuchs haben werden. Für seinen unermüdlichen Einsatz möchte ich mich einmalmehr recht herzlichen bedanken!“

SPIELTAGSBILDER