0:4-Pleite auf der Reichenau

Foto: Henry Keller
Foto: Henry Keller

SG Reichenau – SC Pfullendorf II 4:0 (2:0)
Aufsteiger SC Pfullendorf II war vor allem nach dem Wechsel drauf und dran, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die junge Elf traf aber nicht und die Gastgeber legten noch zwei weitere Tore nach dem Wechsel auf. Zehn Minuten wurde abgetastet, und dann aber legte die SG Reichenau ihre Zurückhaltung ab. Spätestens mit dem 1:0, eine kurz ausgeführte Ecke drosch Felix Eiermann aus 20 Metern zum 1:0 ins SCP-Tor. Die Überlegenheit der Gastgeber brachte in der 30. Minute das 2:0 durch Weltin, der eine schöne Kombination über rechts abschloss. Gegen eine junge Pfullendorfer Truppe, die nach dem Wechsel mächtig Betrieb machte. Reichenau hatte wohl die Partie schon als gewonnen angesehen, sein Bemühen etwas zurückgefahren, und so waren die Gäste aus dem Linzgau dem (eigentlich verdienten) 1:2 näher als Reichenau dem 3:0. Das fiel aber dann doch aufseiten der erfahreneren Elf. Die stellte mitten in die Drangphase des SCP II durch ein Kopfballtor von Aaron Sättele auf 3:0. Pfullendorf gab sich dennoch nicht auf, traf aber zweimal nur die Torlatte. Mehr Glück hatte die SG. Den Abpraller vom SC-Gebälk verwandelte Simon Meer mit einem schönen Volleyschuss zum vierten Reichenauer Treffer. Damit war die Messe gelesen, mit einem Sieg, der in Summe verdient war, aber um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Tore: 1:0 (11.) Eiermann, 2:0 (30.) Weltin, 3:0 (70.) Sättele, 4:0 (74.) Meer

Schiedsrichter: Würzer (Moos)

Zuschauer: 75

WEITERE INHALTE