Silvio Battaglia verlängert seinen Vertrag

Nach den Vertragsverlängerungen von Torhüter Sebastian Willibald, Ronny Klockner und Heiko Behr, steht nun fest, dass auch Silvio Battaglia weiterhin für den SC Pfullendorf auflaufen wird.

Der 33-jährige Stoßstürmer erzielte in der laufenden Saison 17 Treffer und wird auch im nächsten Jahr ein wichtiger Baustein im Team von Trainer Hakan Karaosman sein.

Vorstand Sport Robert Hermanutz: „Es war uns ein besonders großes Anliegen, dass wir unseren Kader für die neue Saison auch mit ausreichender und angemessener Erfahrung besetzen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Silvio Battaglia einen weiteren Führungsspieler von unserem Weg überzeugen konnten und er sofort seine Bereitschaft für ein weiteres Engagement gezeigt hat. In der laufenden Saison hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er ein echter Leader ist, fußballerisch enorme Qualitäten mitbringt und sowohl auf als auch abseits des Platzes Verantwortung für das Team übernommen hat. Für uns ist er eine absolute Identifikationsfigur und deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir ihn von einem Verbleib überzeugen konnten.“

Silvio Battaglia: „Umso selbstverständlicher ist es für mich, weiter meinen Teil dazu beizutragen, dass dem Klub wieder sportlich erfolgreiche Zeiten bevorstehen. Ich bin hier noch nicht fertig und freue mich weiter hier, bei meinem Jugendverein zu spielen.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.