Karaosman vor dem letzten Heimspiel

De SCP empfängt im letzten Heimspiel der Saison den SV 08 Kuppenheim. Anstoß in der GEBERIT-Arena ist am Samstag um 15:30 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach Trainer des Sportclub, Hakan Karaosman über…

…die Chance noch einmal das Heimpublikum zu begeistern: Es ist unser letztes Heimspiel und wir wollen uns nochmal so gut wie möglich verkaufen. Es gilt weiterhin alles dafür zu tun, unser gemeinsames Ziel, den 5. Tabellenplatz zu erreichen. Am Samstag haben wir die vorletzte Möglichkeit einen weiteren Schritt in diese Richtung zu machen und für unsere Fans ein gutes Spiel abzuliefern.

…den SV 08 Kuppenheim: Ich sehe sie auf einem gleichen Niveau wie wir. Sie hatten einen starken Lauf in der Rückrunde und führen nicht unverdient die Rückrundentabelle an. Ich denke am Samstag können wieder Kleinigkeiten das Spiel entscheiden, darum gilt es wieder unser Spiel konzentriert durchzuziehen.

…den besten Torschützen der Kuppenheimer, Emanuele Giardini (14 Treffer): Er ist ein technisch starker Spieler, der eine unfassbare Abschlussstärke besitzt und gerade bei Freistößen sehr gefährlich sein kann. Dennoch verteidigen und stürmen wir gemeinsam als Mannschaft, dass bedeutet, das wir ihn nur im Verbund stoppen können. Einen extra Spieler werde ich nicht auf ihn ansetzen.

…den Verbleib von Silvio Battaglia (17 Tore): Ich kenne Silvio schon seit seiner Zeit aus der C-Jugend beim SCP. Er ist mit seiner Präsenz und Ausstrahlung eine wichtige Persönlichkeit in unserer Mannschaft. Er ist außerdem fester Bestandteil meiner Planungen für das nächste Jahr und seine Vertragsverlängerung nur noch Formsache.

…Daniel Niedermann und Mert Aras: Daniel kenne ich schon länger und habe mir schon einige Spiele von ihm angesehen. Er bringt sehr viel Qualität in unser Spiel und kann mit seiner Präsenz auf dem Platz unseren jungen Spieler zum nächsten Schritt verhelfen. Mit Mert gewinnen wir einen hungrigen und talentierten Spieler dazu. In Berg hat er in dieser Spielzeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt wie gut er sein kann. Ich freue mich sehr ab Sommer mit beiden arbeiten zu können.

Schiedsrichter der Partie ist Leroy Gallus (Freiburg im Breisgau).

Die Tageskasse und das Stadion öffnen ab 14:30 Uhr.