NIEDERLAGE IM FINALE

Foto: Henry Keller

SC Pfullendorf – TSV Berg 1:4 (1:2)
Im Finale des TWS-Wintercup muss sich der SC Pfullendorf mit 1:4 (1:2) gegen den TSV Berg geschlagen geben.

Der TSV Berg, welcher mit einem breiten Kader im Turnier angetreten war, preschte im gesamten Spielverlauf sich mit einem hohen Tempo in die Zweikämpfe. Nach einem Ballgewinn im Halbfeld war es Thomas König, welcher nach Vorlage von Munteanu zum 0:1 für die Oberschwaben einnetzen konnte. Auch der SCP versuchte sich offensiv – konnte aber zunächst keine zwingenden Möglichkeiten kreieren. In der 36. Minute war es erneut König, welcher mit seinem zweiten Streich des Tages die Führung des TSV Berg ausbauen konnte. Bozoglu setzte sich auf der rechten Seite durch und fand in der Mitte den 21-jährigen Offensivmann (37.). Kurz vor Ende der 1. Halbzeit erzielte Stefan Zimmermann, nach Freistoß von Simunovic, per Kopf den Anschluss (42.). Adnan Sijaric wechselte noch vor dem Seitenwechsel und brachte Elvir Bekjiri für den angeschlagenen Robin Rauser in die Partie (45.). Der SCP versuchte immer wieder offensive Akzente zu setzen, auch wenn die Kräfte sichtlich nachließen. Die Berger hingegen nutzten ihr Personaletat und tauschten gleich neunfach (60.). Nach einem Fehlpass in der SCP-Abwehrkette hatte Munteanu leichtes Spiel und konnte auf 1:3 erhöhen (69.). In der Schlussphase war es Pfaumann, der per Kopf zum 1:4 Endstand einnicken konnte (82.).

Der SC Pfullendorf gratuliert dem TSV Berg zum Finalsieg und bedankt sich beim SV Oberzell für die Ausrichtung des Turniers.

SC Pfullendorf: 1 Willibald, 3 Neumaier, 4 Zimmermann, 5 Dehne, 7 Gruler, 16 Konrad, 19 Simunovic, 20 Behr, 23 Broniszewski, 25 Rauser (45. 17 Bekjiri), 26 Mitchell

Schiedsrichter: Jan Wenzel (Friedrichshafen)

Tore: 0:1 König (15.), 0:2 König (37.), 1:2 Zimmermann (42.), 1:3 Munteanu (69.), 1:4 Pfaumann (82.)