Saisonabschluss in Elzach-Yach

Foto: Felix Stöldt
Foto: Felix Stöldt

Der SC Pfullendorf gastiert am letzten Spieltag bei den Sportfreunden Elzach-Yach. Anstoß in der Werner-Gießler zu Elzach ist am Samstag um 15:30 Uhr. 

Gegen den SV 08 Kuppenheim am vergangenen Wochenende, sollte es mit der Chancenverwertung nicht so richtig klappen. Trotz eines starken ersten Durchgang, war es lediglich Silvio Battaglia, welcher mit seinem Anschlusstreffer für Gefahr im Strafraum der Nordschwarzwälder sorgte. Mit der Niederlage aus dem Heimspiel gegen Kuppenheim steht jedenfalls fest, dass der SCP auch im nächsten Jahr die Pokal-Qualifikation des südbadischen Verbandspokal bestreiten muss. Für eine direkte Qualifikation wäre Platz fünf oder besser von Nöten gewesen, dies ist aufgrund der Punkteverhältnisse nicht mehr möglich. Doch am Samstag besteht für das Team von Trainer Hakan Karaosman dennoch die Möglichkeit, nochmal einen Satz in der Tabelle zu machen und die Saison auf dem 6. Platz abzuschließen. Dafür muss jedoch die Defensive der Elzacher geknackt werden – ohne die verletzten Offensivkräfte Silvio Battaglia und Samuel Peter wird dies keine leichte Aufgabe. Auch Robin Rauser und Bartosz Broniszewski werden am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Dafür kehrt mit Joshua Menger etwas Offensiv-Power und mit Luka Simunovic eine wichtige Säule im Mittelfeld der Linzgauer zurück. 

  • Schiedsrichter der Partie ist Tim Walter (Schwanau). 
  • Unter www.fussball.de gibt es wie gewohnt unseren SCP-Liveticker.

WEITERE INHALTE