Verbandsligastart für U19, U17 & U15

FBACEF20-6A2B-4C1F-BB3D-4A611BC1A1F2

Die Leistungsteams des SCP-Nachwuchs starten am Wochenende in die neue Verbandsligasaison. Die U19 muss zum Offenburger FV, während die U17 und U15 in einem Heimspiel den SC Lahr und SV Weil empfangen.

Offenburger FV U19 – SCP U19 | Sonntag, 13 Uhr
Nach einem souveränen Erfolg in der ersten Runde des SBFV-Verbandspokal (5:0-Sieg beim FC Überlingen), gastiert das Team von SCP-Trainer Julian Mattes beim Offenburger FV. „Im Spiel gegen den FC Überlingen haben wir gezeigt, welches Potenzial in uns steckt. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit, haben wir den Gegner nicht unterschätzt und sind fokussiert ins Spiel gegangen. Es war schön zu sehen, dass Mechanismen welche wir einstudiert hatten umgesetzt wurden. Als einziges Manko blieb jedoch die Chancenverwertung, bei der wir effektiver hätten sein müssen.“ Mit dem ehemaligen Junioren-Bundesligist der Saison 2007/08, wartet direkt ein Gegner mit viel Qualität auf den SCP. In der letzten Spielzeit verpassten die Offenburger nur knapp die Rückkehr in die Oberliga Baden-Württemberg (2. Platz). Zum Pflichtspielauftakt feierte das Team von Jonas Leopold ebenfalls einen 5:0-Sieg bei der SG Durbachtal. „Mit Offenburg erwartet uns gleich am ersten Spieltag der Meisterschaftsfavorit. Sie sind offensiv sehr stark und werden uns alles abverlangen. Wir werden mit höchster Konzentration zu Werke gehen und versuchen etwas Zählbares mitzunehmen. Der Matchplan für das Spiel steht“, so Mattes im Vorfeld.

SCP U17 – SC Lahr U17 | Samstag, 15 Uhr
Mit einem 3:2-Sieg beim JFV Singen konnte das Team von Trainer Peter Büttner den Einzug in die zweite Pokalrunde markieren: „Mit dem Spiel hatten wir einen richtig guten Härtetest vor dem Ligastart. Nach aggressiven und ausgeglichenen 20 Minuten, konnten wir einen 3:0-Vorsprung zur Halbzeit herausspielen. In der Schlussviertelstunde kamen die Singener noch zu zwei Toren und stellten unter Beweis, dass sie eine intakte Truppe sind, welche unter anderem den FC Radolfzell mit 6:3 in der Vorbereitung besiegen konnte.“ Nun gibt mit dem SC Lahr ein Verbandsliga-Neuling seine Visitenkarte im Tiefental ab. „Wir erwarten im ersten Spiel eine große Unbekannte. Sie sind ein hochmotivierter Aufsteiger und wollen sicherlich erfolgreich in die neue Saison starten“, unterstreicht Büttner.

SCP U15 – SV Weil U15 | Samstag, 13 Uhr
Auf das Team von Neu-Trainer Bülent Alkan wartet mit dem SV Weil ein Gegner auf Augenhöhe zum Ligastart. Nach dem deutlichen 12:1-Sieg über die SG Markelfingen im Verbandspokal, möchte seine Mannschaft in der Verbandsliga nachlegen. „Gegen Markelfingen haben wir gut gespielt. Wir haben den Gegner dominiert und viel laufen lassen, zudem konnten wir ansehnliche Treffer erzielen“, resümierte er zufrieden im Anschluss an die Partie. In die Verbandsliga möchte Alkan mit seiner Mannschaft erfolgreich starten: „Ich denke wir sind in diesem Spiel leicht favorisiert. Wir möchten gut reinkommen und würden uns sehr freuen wenn es am Wochenende direkt die ersten Punkte gibt. Auf uns wartet eine spannende Saison, der wir mit voller Vorfreude entgegenblicken.“

Alle anstehenden Spiele der laufenden Woche gibt es hier.