A-Jugend des SCP startet mit Kantersieg in neue Saison

A-Jugend des SC Pfullendorf startet mit Kantersieg in neue Saison

6:0 bei Heimpremiere gegen Jahn Freiburg kommt erst in Schlussviertelstunde zustande

„Es war ein guter Start“, resümierte Pfullendorfs A-Jugendcoach Tobias Zolg mit zufriedener Miene. Seine Schützlinge suchten von Anbeginn die Offensive und kamen bereits nach neun Minuten zum Erfolg, als die Jahn-Deckung die Situation nicht klären konnte und Elias-Emil Holtkamp zur Führung einköpfte. Danach verflachte die Partie etwas. Erst kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Holtkamp abermals durch und traf ins lange Eck zum 2:0.

Im zweiten Durchgang übernahm der Gegner zunächst die Initiative, drückte den SCP sogar zeitweilig in die eigene Hälfte. Ihre Angriffsaktionen waren jedoch nicht zwingend genug. Auch der SCP-Coach fand es unterm Strich wichtig, dass hinten die Null stand. Erst als sich Gianluca Werner auf dem rechten Flügel eisern durchbiss und der ebenfalls dicht bedrängte Justin Kaul in der Schlussviertelstunde zum 3:0 traf, resignierten die durch einen Platzverweis dezimierten Breisgauer allmählich. Finn Leberer erhöhte per verwandelten Strafstoß auf 4:0, Kaul ließ nach Leberers Zuspiel das 5:0 folgen, ehe es Leberer nach einem Freistoß von Volkan Alimollov gelang, in angelaufener Nachspielzeit das halbe Dutzend vollzumachen. Jetzt geht es am Samstag, 27. September, um 15 Uhr zum Aufsteiger FC RW Salem, dessen Auftaktpartie in Kuppenheim mit einem Spielabbruch nach der Halbzeit endete, als die Salemer bereits mit 0:11(!) zurücklagen.

SC Pfullendorf: Konzack – Brode, Kleck, Werner, Leberer, Businger, Agic, Halbherr, Müller, Holtkamp, Miechop
Eingewechselt: Alimollow, Kaul, Mohr, Hahn, Hänisch

Tore: 1:0 (9.) Holtkamp, 2:0 (45.) Holtkamp, 3:0 (74.) Kaul, 4:0 (83./FE) Leberer, 5:0 (87.) Kaul, 6:0 (90.+1) Leberer – SR: Gordon Hügel.