Neuer Trikotsponsor stärkt den Verein auf und neben dem Platz
[Pfullendorf], [12. Juni 2025] – Der SC Pfullendorf freut sich, einen neuen starken Partner an seiner Seite begrüßen zu dürfen: Die Inovista AG, das Unternehmen mit Sitz in Unterägeri im Kanton Zug (Schweiz) wird ab der kommenden Saison die Trikots der 1. Mannschaft in der Verbandsliga Südbaden sowie der U21 in der Bezirksliga Bodensee zieren und damit einen bedeutenden Beitrag zur Förderung des Vereins leisten.
Die Zusammenarbeit mit der Inovista AG ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins und unterstreicht das Engagement beider Parteien für den lokalen Sport. „Wir sind stolz, mit der Inovista AG einen Partner gefunden zu haben, der unsere Werte teilt und uns dabei unterstützt, sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld erfolgreich zu sein“, sagt Karl Fritz, 1. Vorsitzender des SC Pfullendorf.
Das Sponsoring umfasst neben der Ausstattung der Teams auch weitere gemeinsame Initiativen, die den Verein und die Gemeinschaft stärken sollen. „Unser Ziel ist es, nicht nur finanzielle Unterstützung zu bieten, sondern auch die Identifikation der Region mit dem Verein zu fördern“, erklärt Samuel Rüdisühli von der Inovista AG. „Fußball verbindet – und wir freuen uns darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und mit dem SCP diesen Weg zu gehen.“
Mit dem Engagement der Inovista AG blickt der SC Pfullendorf zuversichtlich in die Zukunft und ist bereit für neue Erfolge – auf dem Platz und darüber hinaus.
Der SC Pfullendorf bedankt sich beim bisherigen Trikotsponsor „Admiral“ mit Ihren Geschäftsführern Martin Moßbrucker und Martin Restle. Ohne deren Zustimmung wäre dies nicht möglich gewesen. Auch „Admiral“ bleibt dem Sportclub als Sponsor weiterhin erhalten und unterstreicht damit seine Verbundenheit zum Verein.