SV Allensbach dreht die Partie und holt Auswärtssieg bei U 21 des SCP

SCP U21 SV Allensbach

SV Allensbach dreht die Partie und holt Auswärtssieg bei U 21 des SC Pfullendorf

SV Allensbach mit 3:2-Sieg gegen SC Pfullendorf II. Im Duell der beiden stark ersatzgeschwächten Teams zeigte sich der SCP in der ersten Halbzeit überlegen. Nach der Pause dreht der SV mit einem Doppelschlag die Partie.

Fußball, Bezirksliga: SC Pfullendorf U 21 – SV Allensbach 2:3 (1:0). – Im Duell der beiden stark ersatzgeschwächten Teams wirkten die SCP-Fohlen zunächst optisch überlegen. Folgerichtig gelang Dominik Ladan nach 15 Minuten, mit einem Schuss ins lange Eck, die Führung. Ladan und Simon Petrus hätten den Vorsprung ausbauen können. Auf der Gegenseite fischte SCP-Keeper Moritz Zieger einen Ball von Lars Muffler aus dem Torwinkel.

Allensbach dreht die Partie

Allensbach verschärfte im zweiten Durchgang seinen Angriffsdruck und drehte per Doppelschlag die Partie. Sascha Kröner traf aus 20 Metern zum Ausgleich. Dann servierte Kröner eine Kopfballvorlage auf Ilyas Kabbadj, der das 1:2 folgen ließ. Zeitweise glich die SCP-Abwehr einem Tollhaus. So wurde auch der Handelfmeter verursacht, den Lars Muffler zum 1:3 ummünzte. Im turbulenten Schlussakkord bäumten sich die Pfullendorfer auf und kamen durch Michael Bin auf 2:3 heran. Die fünfte Niederlage in Serie ließ sich aber nicht mehr abwenden. (jüw)

Tore: 1:0 (18.) Ladan, 1:1 (58.) Kröner, 1:2 (60.) Kabbadj, 1:3 (66.) Muffler, 2:3 (85.) Bin. – SR: Sharma (Emmingen ab Egg) – Z: 25. – Bes. Vork.: Gelb-Rot für Miller (SCP/90.+3).

Jürgen Witt, Südkurier