U 23 bleibt zuhause auf Siegeskurs

U23 des SC Pfullendorf bleibt zuhause auf Siegeskurs

5:0-Erfolg über Konstanzer Spielgemeinschaft –  Aaron Binder als zweifacher Schütze

Fußball-Bezirksliga: SC Pfullendorf II – DJK Konstanz/KN-Egg 5:0 (3:0) – Offensivfußball ist Trumpf, so hieß das Motto der SCP-Fohlen. Ihr Anrennen wurde früh belohnt, als die Gästeabwehr eine Eckballeingabe von Simon Petrus nicht zu klären vermochte, war Julius Brecht zur Stelle – das 1:0. Es dauerte ein Weilchen, bis die Deckung der Konstanzer nach gelungener Ballstafette über Felix Miller durch Aaron Binders Flachschuss ein zweites Mal geknackt war. Einen an Mesud Delaimi verwirkten Strafstoß vollstreckte Dominik Ladan zum 3:0-Pausenstand.

Mit einem strammen Schuss, der aus 20 Metern unter das Lattengebälk zum 4:0 einschlug, eröffnete Binder den zweiten Durchgang. Fabian Selke schloss gleich darauf einen feinen Spielzug mit dem fünften Treffer ab. Dem Tabellenschlusslicht gelang es nur in selten Fällen, die Pfullendorfer Dominanz zu durchbrechen. Erst gegen Ende, als deren Konzentration durch viele Spielerwechsel nachließ, bot sich den Gästen die Chance auf ein Ehrentor, was jedoch Moritz Zieger im SCP-Tor per Fußabwehr gegen Sebastian Kirholzer zu vereiteln wusste.

Tore: 1:0 (7.) Brecht, 2:0 (35.) Binder, 3:0 (39./FE) Ladan, 4:0 (49.) Binder, 5:0 (58.) Selke – SR: Sharma (Emmingen) – Z: 40.

Trainerstimmen:

Für Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II, ging das Ergebnis in Ordnung: „Wir wollten maximal offensiv im Spiel bleiben, über unser Angriffspressing mutig nach vorne spielen. Damit haben wir zuhause in drei Spielen neun Punkte geholt!“

Dominik Schwarz, Trainer der Konstanzer Spielgemeinschaft, muss weiter auf ein erstes Erfolgserlebnis warten. „Wir wissen, dass wir eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen. Wir haben aber nichts davon umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren zu weit weg vom technisch-taktisch Gegner, der gut gepresst hat. Wir sind nur hinterhergelaufen und konnten uns so kein Selbstvertrauen durch eigenen Ballbesitz holen!“

Jürgen Witt, Südkurier