Trostlose letzte Heimdarbietung der SCP-Fohlen

Trostlose letzte Heimdarbietung der SCP-Fohlen

Zu lax im Abwehrverhalten beim 1:4 gegen den SC Markdorf  – Marcel Kille hat beim Abschluss zweimal Pech

Fußball-Bezirksliga: SC Pfullendorf II – SC Markdorf 1:4 (1:2) – Die trostlose achte Heimschlappe zum Saisonfinale gegen gut aufgelegte Markdorfer bahnte sich in den Anfangsminuten an, als Eldar Mehmedovic die unschlüssig wirkende Pfullendorfer Deckung zur Gästeführung düpierte. Ziemlich bloß gestellt sah sich die Abwehr auch nach 36 Minuten beim zweiten Gegentor, das Vorbereiter Cyril Kane für Leon Hartel ermöglichte. Die SCP-Fohlen brauchten geraume Zeit für erste gefährliche Torannäherungen, statt der gepflegten Ballvorträge verlagerte man sich oftmals auf Langholz von hinten. Immerhin erwies sich Marcel Kille auf Zuspiel von Julius Brecht als eiskalter Vollstrecker, um kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:2 zu verkürzen.

Im Nu war dieser kleine Hoffnungsfunke der Pfullendorfer auf einen besser verlaufenden zweiten Durchgang wieder erloschen. Mehmedovic profitierte gleich nach Widerbeginn von einem individuellen Aussetzer eines SCP-Abwehrmanns, stocherte das Leder zum 3:1 über die Linie. Dann war Kane im sprintstarken Sololauf von keinem seiner Gegenspieler zu stoppen und legte zur Freude der zahlreich mitgereisten Markdorfer Besucher in der Geberit-Arena zum 4:1 nach. Vergebens mühte sich die nochmals aufraffende Heimelf um eine Ergebniskorrektur: Kille stand in der 61. und 75. Minute jeweils der Pfosten bzw. die Latte im Wege. (jüw)

Tore: 0:1 (3.) Mehmedovic, 0:2 (36.) Hartel, 1:2 (41.) Kille, 1:3 (46. Mehmedovic, 1:4 (68.) Kane – Schiedsrichter: Burgenmeister (Uhldingen) – Zuschauer: 100.

Jürgen Witt, Südkurier