Packendes Remis beim südbadischen Vizemeister

Packendes Remis beim südbadischen Vizemeister

SC Pfullendorf steht zum Schluss mit seinen Großchancen fast vor einem Sieg im Markgräflerland – Trainer Hakan Karaosman ist zu seinem Abschied mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden

Fußball-Verbandsliga: FC Auggen – SC Pfullendorf 0:0 – Im letzten Ligaspiel der Saison dem Vizemeister einen Zähler abgetrotzt – für den ein letztes Mal an der Seitenlinie stehenden Hakan Karaosman ging der Teilerfolg in Ordnung: „Mit einem bisschen Glück hätten wir auch gewinnen können“, spielte der scheidende Coach auf turbulente Torszenen seiner Elf im Schlussakkord an. Der SCP kam schon im ersten Durchgang besser aus den Startlöchern. Nach 28 Minuten zog David Fritz aus 25 Metern beherzt ab, sein Ball knallte gegen den Pfosten. Das machte die zähflüssig agierenden Markgräfler erst einmal munter. Dabei legte Sebastian Bischoff aus zwölf Metern auf Ahmet Tekbas zurück, der jedoch am gut postierten SCP-Goalie Moritz Zieger scheiterte.

In der zweiten Hälfte nahmen die Auggener zunächst mehr Fahrt auf und verschärften ihre Angriffsbemühungen. Dabei drückte Bischoff einen aufspringenden Kopfball knapp über den Querbalken und Christian Ophoven setzte eine starke Hereingabe nur ans Außennetz. Kurz vor Ultimo hätten die Pfullendorfer ihrem Gegner die Generalprobe für die Relegation zur Oberliga beinahe noch versemmelt. Der eingewechselte Tim Konrad jagte das Leder aus spitzem Winkel gegen den Pfosten. Gleich darauf zeigte Auggens Schlussmann Stefan Lauer eine Glanztat, wickelte mit den Fingerspitzen einen scharfen Schuss von Alessio Seminara noch um den Pfosten. Nach dem Abpfiff aber stand der Unparteiische Steffen Fante im Mittelpunkt: Die Entourage des Referees sang ihm ein flottes Ständchen und feierte ihn gebührlich, der mit dieser packenden Partie zugleich seine Schiedsrichterkarriere offiziell beendet hat.

SC Pfullendorf: Zieger – Niedermann, J. Konrad, Marena – Fritz (67. T. Konrad), Kulu (87. Rauser) – Seminara, Romeo (82. Moser), Aras – Straub (82. Delaimi), Ceesay (72. Zimmerer) – Schiedsrichter: Fante (Liel).

Jürgen Witt, Südkurier