U15 zieht ins Verbandspokal Finale ein!

SCP U15 Pokal Halbfinale Freiburger FC 11

U15 zieht ins Verbandspokal Finale ein!

Am Ostersamstag gingen über 210 Zuschauer begeistert von der Kunstrasen Arena in Pfullendorf nach Hause.

Die SCP C-Junioren schafften Ihr nächstes Husarenstück. Mit 0:0 nach Verlängerung gegen den Oberligisten Freiburger FC kannte die Freude unter den Pfullendorfer Spieler keine Grenzen mehr. Soeben zog man ins Finale des Südbadischen Verbandspokal ein.

Der Verbandsligist aus dem Linzgau mit dem Trainerteam Andreas Reisser und Tobias Sickler ging hochmotiviert in das Spiel und kämpfte um jeden Ball gegen den körperlich überlegenen Gegner. Dies bekam auch schon der C-Junioren Regionalligist aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg im Viertelfinale zu spüren.

Damit warf der SCP innerhalb kurzer Zeit 2 Freiburger Teams aus der Ober- und Regionalliga aus dem Pokal.

2018 wurde der SCP bei den C-Junioren das letzte Mal Südbadischer Pokalsieger. Damals wurde der Bahlinger SC nach Verlängerung mit 2:1 geschlagen. Dieses Jahr könnte es eine Wiederholung geben falls der Bahlinger SC im noch ausstehenden Halbfinale den SV Kuppenheim schlägt.

Das Finale findet am Donnerstag den 09.05.2024 statt. Spielort und Finalgegner stehen noch nicht fest.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten SCP Familie für diese tolle Leistung!