Fohlen des SCP verlieren unglücklich

U21-FCRII_0012_DSC08529 (Benutzerdefiniert)

Fohlen des SCP verlieren unglücklich

Trotz spielerischer Überlegenheit und klarem Chancenplus gibt es die sechste Heimpleite

SC Pfullendorf II – SV Mühlhausen 0:1 (0:1) – Von Anbeginn legten die Pfullendorfer den Vorwärtsgang ein. Doch die Hegauer stellten gleich zu Beginn ihre Standardqualitäten unter Beweis: Der agile Noel Kaiser servierte einen Freistoß auf den Kopf von Jannik Lattner und der Ball flog zur frühen Führung unhaltbar ins lange Eck (4.). Nach 20 Minuten hätte der Schütze Lattner sogar nachlegen können, er traf im Konter aber nur den Pfosten. Den Pfullendorfer Fohlen fehlte bei allem spielerischen Übergewicht der letzte Zug zum gegnerischen Tor. Die beste Chance vergab Aaron Binder aus der Drehung.

Im zweiten Durchgang setzten die Linzgauer zu einem Sturmlauf gegen die massierte Deckung der Mühlhausener an, die sich zweikampfstark zu behaupten wussten. Unterm Strich bleiben die SCP-Angreifer zu harmlos. Simon Petrus hatte zudem bei einem Freistoß keine Fortune, der abgefälscht gegen den Pfosten klatschte. Auch der freigespielte Neuzugang Dominik Ladan vermochte den Gästetorsteher Niklas Unger nicht zu überwinden. So gab es anstelle eine Happy Ends die sechste Heimpleite.

Pfullendorfs Coach Armin Brutschin fasste das Geschehen treffend zusammen: „Wir haben uns ein Chancenverhältnis von 8:2 herausgespielt, waren 75 Minuten in allem klar überlegen. Nur im Abschluss waren wir nicht clever genug. Dieses Unvermögen müssen wir uns ankreiden lassen, Allerdings habe ich auch einen megaklaren Elfmeter für uns gesehen, der nicht gegeben wurde!“

Tor: 0:1 (4.) Lattner – Schiedsrichter: Züfle (Böhringen) – Zuschauer: 55.

Jürgen Witt, Südkurier