U19 ist Futsal Hallenbezirksmeister – Volksbank Spende

SCP U19 Futsal Hallenbezirksmeister 202324

U19 ist Futsal Hallenbezirksmeister – Volksbank Spende

Am letzten Wochenende fanden im Bezirk Bodensee des südbadischen Fussballverbandes die Finalrunden der diesjährigen Futsal Hallenbezirksmeisterschaften statt.

Für die U19 Finalrunde in der heimsichen Sporthalle konnten sich beide angetretenen Teams der Pfullendorfer qualifizieren. In dem Turnier mit 8 Mannschaften sprang für das zweite Team nach verlorenem Spiel um Platz 3 gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen ein sehr guter 4. Platz heraus. Im Finale stand sich dann die andere Hälfte der U19 gegen den FC Radolfzell gegenüber. Nach einem spannenden Spiel das 0:0 endete musste ein Sechsmeterschiessen über den Sieg entscheiden. Hier hatte der SCP das bessere Ende und sicherte sich damit unter großem Jubel den Titel.

Damit hat sich die U19 für die südbadische SBFV-Futsalmeisterschaft am 24. Februar 2024 in Steißlingen qualifiziert.

Wir gratulieren unserer U19 zu diesem Erfolg und wünschen viel Erfolg für die südbadische Meisterschaft.

Bei den B-Junioren reichte es nur für 1 Team in die Finalrunde. Die U17 gewann das Spiel um den 3.Platz gegen den FC Radolfzell 2 mit 2:0.

Für beide qualifizierten Teams der C-Junioren reichte es nur für das kleine Finale. Damit gingen Platz 3 und 4 an den SCP.

Die D-Junioren haben es ebenfalls mit 2 Teams geschafft in die Finalrunde in Pfullendorf geschafft. Der SCP verlor das Spiel um 3 gegen den FC Radolfzell mit 0:2. Platz 5 erreichte das zweite Team.

Dieses Turnier fand im Rahmen der VR-Talentiade statt. Mit großer Freude nahm der SCP den Scheck über 250.- EUR von Werner Groß, Vorstand der Volksbank Pfullendorf im Rahmen der Siegerehrung entgegen.

Nochmals ein großes Dankeschön an die Volksbank Pfullendorf!

Für die Runde der letzten 8 Teams reichte es bei den E-Junioren nur für ein Team des SCP.  Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage wurde es am Schluß Platz 6.

Ebenso Glückwünsche an die anderen Teams für die guten Platzierungen.

Ein besonderer Dank geht an Thomas Restle vom südbadischen Fußballverband für die gewohnt tolle Durchführung der Siegerehrung bei den A- und D-Junioren in der Pfullendorfer Sporthalle.