U15 im Duell mit den Großen

2324-mannschaftsbild-scaled

U15 im Duell mit den Großen

Die Pfullendorfer U15 mit Ihren Trainern Andreas Reisser, Vito Renna und Tobias Sickler fuhren als Titelverteidiger zum Young Boys Polytan Benefiz Cup 2024. Im letztjährigen Cup setzte sich der SCP im Finale gegen den VFB Stuttgart durch.

In Gruppe A waren mit der TSG Hoffenheim und den SV Stuttgarter Kickers unter anderem 2 Hochkaräter am Start. Der SCP startete in der Vorrundengruppe B und traf dabei auf den Bundesliga Nachwuchs des VFB Stuttgart und den 1. FC Heidenheim 1846.

In Gruppe A dominierten die Stuttgarter Kickers klar vor der TSG 1899 Hoffenheim. Gruppensieger in Gruppe B wurde der 1. FC Heidenheim 1846 vor dem FC Ingolstadt 04. Mit 7 Punkten qualifizierte sich der SCP hinter dem VFB Stuttgart auf Platz 4 für das Viertelfinale. Mit 1:0 schlug die „Bomber“ Truppe die Jungs aus dem Heidenheimer NLZ.

Im Viertelfinale war dann nach einer äußerst knappen 2:1 Niederlage Endstation. Sieger wurde der letztjährige SCP Finalgegner und unser Kooperationspartner VFB Stuttgart vor dem 1. FC Heidenheim 1846 und dem FC Ingolstadt 04. Besonders bemerkenswert das die 3 Erstplazierten alle Gruppengegner der Pfullendorfer waren.

Nach einem langen Turniertag auf höchstem Niveau und mit Platz 6 von 12 Teams im Gepäck fuhren alle glücklich wieder nach Hause. Auf diese Erfolge darf die Pfullendorfer U15 Verbandsliga Truppe sehr stolz sein!

Bei der Siegerehrung wurde dann gleich der Spendenscheck in Höhe von 3.000 EUR an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. übergeben.