SCP verpflichtet Nick Zimmerer

Nick Zimmerer wechselt ins Tiefental | Foto: 1. FC Heidenheim

Talent Nick Zimmerer unterschreibt beim SC Pfullendorf. Der 19-jährige Außenbahnspieler wurde unter anderem im NLZ des 1. FC Heidenheim ausgebildet und stand zuletzt für die U19 des SSV Ulm 1846 Fußball auf dem Platz.

Der südbadische Verbandsligist SC Pfullendorf verstärkt sich mit einem weiteren Talent. Der in Bad Saulgau geboren und lebende Nick Zimmerer, begann seine fußballerische Ausbildung zunächst beim Heimatverein FV Bad Saulgau, ehe er sich 2017 dem SSV Ulm 1846 Fußball anschloss. Nach drei Jahren in der Münsterstadt, schaffte er 2020 den Sprung in die U17-Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Heidenheim. Es folgten einige Einsätze in der Junioren-Bundesliga und dem DFB-Pokal der Junioren, ehe er für ein weiteres Jahr im Heidenheimer U19-Nachwuchs spielte. Für seine zweite Saison in der U19, entschied sich der Außenbahnspieler dazu, zurück nach Ulm zu wechseln. Dort stand er in zahlreichen Einsätzen für die U19 in der Oberliga Baden-Württemberg auf dem Feld. Die diesjährige Vorbereitung absolvierte Zimmerer mit der Oberliga-Mannschaft FV Ravensburg. Nun wechselt er zum SC Pfullendorf und möchte sich als Teil einer jungen, dynamischen Mannschaft weiterentwickeln.

Robert Hermanutz, Vorstand Sport: „Mit Nick Zimmerer ist es uns gelungen, einen talentierten Außenbahnspieler für den SCP zu verpflichten. Er hat sein Können bereits in der Vergangenheit bei seinen Ausbildungsvereinen in Ulm und Heidenheim unter Beweis gestellt. Er bringt einiges an Talent mit, deshalb freut es mich umsomehr, dass wir ihn von diesem Schritt überzeugen konnten und mit ihm in Zukunft arbeiten dürfen.“

Nick Zimmerer: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier in Pfullendorf. Die Verantwortlichen und der Trainer haben mir aufgezeigt, dass ich mich in hier in einem ambitionierten Umfeld und jungen Team optimal entwickeln kann. Ich freue mich bereits heute auf die kommenden Aufgaben und darauf, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“