Jan Konrad kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte

Jan Konrad (21) wechselt zurück an seine alte Wirkungsstätte und trägt ab der Saison 2023/24 wieder das SCP-Dress.

Mit Jan Konrad stellt der SCP seinen dritten externen Neuzugang vor. Der 21-jährige wurde im Nachwuchs des Sportclubs ausgebildet, ehe er im letzten Jahr den Sprung zum bayerischen Regionalligisten FV Illertissen wagte. Für Illertissen absolvierte er wettbewerbsübergreifend 22 Einsätze in der ersten und zweiten Mannschaft. Der defensive Mittelfeldspieler, welcher unter Trainer Holger Bachthaler auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kam, feierte mit Illertissen seinen größten Erfolg im Toto-Pokal. Dort schaffte er mit dem Team von der Iller das Weiterkommen gegen den TSV 1860 München (1:0). Nun wird Jan Konrad zum Sportclub zurückkehren und den „Pfullendorfer Weg“ mit Talenten aus den eigenen Reihen und der Region mitgestalten.

Jan Konrad: „Es ist schön zurück beim Sportclub zu sein. Gleichzeitig bin ich dem FV Illertissen sehr dankbar für das letzte Jahr. Ich konnte viel im taktischen Bereich dazulernen und mich körperlich weiterentwickeln. Wir haben beim SCP nächstes Jahr eine junge Mannschaft mit viel Potenzial. Ich habe richtig Lust darauf den Weg mitzugehen, ab Sommer voll anzugreifen und der Mannschaft zu helfen.“

Helgi Kolvidsson, Leiter Sport & Organisation: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Jan seine sportliche Zukunft beim SCP sieht. Er ist ein talentierter und entwicklungsfähiger Spieler, welcher im letzten Jahr viel an Erfahrung dazugewonnen hat. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden und wünsche ihm einen guten Start.“