Nino Trost kehrt zurück in den Linzgau

Helgi Kolvidsson & Rückkehrer Nino Trost in der GEBERIT-Arena. | Foto: SCP
Helgi Kolvidsson & Rückkehrer Nino Trost in der GEBERIT-Arena. | Foto: SCP

Torhüter Nino Trost (21) wechselt vom FC 08 Villingen zurück ins Tiefental und trägt zukünftig wieder das Dress des SC Pfullendorf.

Nino Trost wechselte 2014 vom SV Großschönach in den Nachwuchs des SC Pfullendorf, ehe er nach seiner fußballerischen Ausbildung den Schritt zum FC 08 Villingen wagte. Nun kehrt Trost, welcher am heutigen Tag seinen 21. Geburtstag feiert, zurück an seine alte Wirkungsstätte und wird ab der Saison 2023/24 wieder im Linzgau Fußballspielen.

Helgi Kolvidsson: „Es ist schön, dass wir ab der kommenden Spielzeit wieder einen SCP’ler mehr in unseren Reihen haben. Nino bringt viel Potenzial mit und durchlief von 2014 bis 2022 alle Jugendmannschaften des Sportclubs. Wir freuen uns außerdem sehr, zukünftig mit Nino und Ronny zwei starke Torhüter in unserem Team zu haben.“

Nino Trost: „Ich freue mich ab Sommer wieder für den SCP auf dem Platz zu stehen. Beim FC 08 Villingen konnte ich mich weiterentwickeln und viel mitnehmen. Diese Fähigkeiten möchte ich hier bei meinem Ausbildungsverein einbringen und den nächsten Schritt gehen.“

Der SCP wünscht Nino Trost alles Gute zum Geburtstag und drückt die Daumen für eine verletzungsfreie und erfolgreiche Restsaison in Villingen. Schön dass du wieder da bist, Nino!  

SPIELTAGSBILDER

WEITERE INHALTE