Ernüchternde Niederlage am Kaiserstuhl

Foto: Felix Stöldt
Foto: Felix Stöldt

Es berichtet: Südkurier Regionalsport
SC Pfullendorf leistete sich eine ernüchternde Auswärtspleite. Nachdem die Gäste früh in Führung gegangen waren, setzten sich die Kaiserstühler, von Regionalliga-Kaderspielern verstärkt, durch. SCP vergab zahlreiche Chancen.

Nach der überaus ernüchternden sechsten Auswärtspleite am Kaiserstuhl schwollen SCP-Coach Trainer Hakan Karaosman vor Zorn die Halsadern: „Wir sind die Esel, wir sind die Deppen der Nation“, wetterte er ungehalten über die eigene Vorstellung. Dabei hatte seine Elf so gut die eigene Performance in überlegener Manier begonnen. Nach einer Kombination über den linken Flügel legte Connor Mitchell für Mert Aras auf, der sich im direkten Duell mit dem Bahlinger Torsteher Ron Schweizer zu behaupten wusste – die Führung gleich zu Spielbeginn. Fast im Minutentakt rollten die Pfullendorfer wie auf einer Perlenkette aufgezogen an, ihnen bot sich eine Fülle weiterer Tormöglichkeiten. Einziges Manko: Alle wurden kläglich versiebt. Vor allem der drei Mal vor dem gegnerischen Kasten auftauchende Djamel Yachir vermochte kein Kapital daraus zu schlagen. „So viele Torchancen hatten wir in den letzten fünf Spielen nicht zusammen“, ärgerte sich der Coach über das fatale Unvermögen seiner Offensivkräfte im Abschlussbereich. Dafür kriegten die Linzgauer nach dem Seitenwechsel eine knüppeldicke Rechnung serviert. Die mit vier Regionalligakaderspielern verstärkten Kaiserstühler operierten mit langen Bällen oftmals über die linke Flanke und hatten damit Erfolg. Ihre Treffsicherheit traf die Gäste ins Mark. Celal Öncüs erster Schuss flog zum Ausgleich ins Netz. Dann jagte Dallas Onwuachi mit seiner linken Klebe das Leder zum 2:1 unhaltbar in den Torwinkel. Und als der Pfullendorfer Torsteher Sebastian Willibald den Ball von hinten herausspielen wollte, wurde auch dies zum Rohrkrepierer, Karlo Jolic bedankte sich in der Nachspielzeit mit dem dritten Treffer. 

Bahlinger SC U23: Schweizer – Schmid (75. Wichmann), Distelzweig, Uka (73. Angot), Amann, Oehler, Faller, Jolic, Bauer, Öncue (70. Onwuachi), Berger

SC Pfullendorf: Willibald – Waldraff, Rauser, Zimmermann, Marena – Fritz – Bühler (75. Binder), Mitchell, Behr, Aras (65. Straub) – Yachir (75. Battaglia)

Tore: 0:1 (6.) Aras, 1:1 (57.) Öncü, 2:1 (85.) Onwuachi, 3:1 (90.+3.) Jolic

Schiedsrichter: Wilke (Bad Bellingen)

Zuschauer: 120 (Kaiserstuhlstadion)

SPIELTAGSBILDER

WEITERE INHALTE