„Wollen die restlichen Spiele gewinnen“

Es berichtet: Henry Keller
Der SC Pfullendorf gastiert am Sonntag (15 Uhr | Kunstrasen Kaiserstuhlstadion) bei der Regionalligareserve des Bahlinger SC. Im Vorfeld sprach Trainer Hakan Karaosman über…

…das Unentschieden gegen Linx: „Die Mannschaft hat ein anderes Gesicht gezeigt, dass hatten wir so eingefordert. Es waren trotzdem 15 Minuten dabei wo wir einfach zu passiv zu Werke gingen, zudem waren die Chancen da um auch drei Punkte zu holen. Am Ende war das Unentschieden deshalb für uns etwas enttäuschend.“

…die Bahlinger U23: „Sie sind eine junge und hungrige Truppe, welche zudem von der Regionalligamannschaft gestützt wird. Da sie sich im Abstiegskampf befinden, werden sie versuchen eine hohe Intensität an den Tag legen. Im Hinspiel haben sie uns knapp mit 1:0 bezwungen, deshalb haben wir noch eine kleine Rechnung offen.“

…unsere starke Defensive: „Mit Daniel Niedermann haben wir einen erfahrenen Spieler in unseren Reihen, welcher defensiv sehr viel Stabilität reinbringt. In diesem Jahr arbeiten wir außerdem sehr gut gegen den Ball und machen es durch unser mannschaftliches Zusammenspiel dem Gegner schwer.“

…die letzten Spiele: „Unser Ziel ist es die restlichen Spiele allesamt zu gewinnen und so viele Punkte wie möglich zu holen. Letztes Jahr haben wir die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz und mit 50 Punkten beendet, dass wollen wir aufjedenfall toppen.“

Personell verzichten muss der Übungsleiter auf den frisch am Kreuzband operierten Yunus Kulu. Zudem kann Daniel Niedermann aufgrund seiner gelb-rot Sperre nicht dabei sein. Zurück ins Aufgebot kehrt Aaron Binder.

Spielinformationen:
– Die Partie steht unter der Leitung von Martin Wilke (Bad-Bellingen).
– Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz neben dem Kaiserstuhlstadion in Bahlingen.