„Ich möchte noch sechs Punkte“

Armin Brutschin (l.) möchte mit seiner Mannschaft heute drei Punkte gegen die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen einfahren. | Foto: Felix Stöldt

Es berichtet: Henry Keller
Die SCP-U21 empfängt am Sonntag (13 Uhr | Kunstrasen Tiefental) den SV Mühlhausen. Im Vorfeld der Partie sprach Trainer Armin Brutschin über…

…die 0:4-Niederlage in Markdorf: „Trotz des Ergebnis waren wir im Trainerteam durchaus zufrieden mit den Jungs. Gegen Steißlingen und Reichenau hatten wir eine kleine Energiekrise. In Markdorf hat die Truppe in diesem Punkt eine Reaktion gezeigt und bis zum Schluss alles reingeworfen.“

…den SV Mühlhausen: „Sie haben ihr letztes Spiel deutlich gegen Rielasingen II gewonnen. Ich will das die Jungs jetzt lernen einen Plan umzusetzen. In diesem Zug auch mal tiefer zu stehen, variabel zu verteidigen und schneller umzuschalten. Wir können bereits jetzt einige Dinge für die neue Saison ausprobieren, was aber nicht heißen soll, dass wir von unserem Plan abweichen. Wir wollen fokussiert auftreten und etwas Zählbares mitnehmen.“

…den breiten Kader der Mühlhausener: „Ich glaube nicht das ein breiter Kader automatisch Spiele gewinnt. Nichtsdestotrotz kann das gegen Ende der Saison ein Vorteil sein, da die Belastung viel besser verteilbar ist. Unser schmal-besetzter Kader wird uns derzeit sicherlich ein wenig zum Verhängnis.“

…die letzten fünf Spiele: „Ich will noch sechs Punkte – so einfach ist die Rechnung. Dazu braucht es nochmal den vollen Einsatz jedes Einzelnen, ehe wir uns dann in ein paar Wochen etwas zurücklehnen und Kraft tanken können.“

Spielinformationen:
– Die Partie steht unter der Leitung von Jan Burgenmeister (Uhldingen-Mühlhofen).
– Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz hinter der GEBERIT-Arena.

SPIELTAGSBILDER