„Wir stellen uns auf einen offensiven Schlagabtausch ein“

Es berichtet: Henry Keller
Der SC Pfullendorf empfängt am Samstag (15 Uhr, GEBERIT-Arena) den direkten Ligakonkurrenten SV Linx. Im Vorfeld sprach SCP-Coach Hakan Karaosman über…

…die deutliche Niederlage in Villingen: „Wir waren gegen Villingen in allen Belangen vollkommen chancenlos. Es war ein sehr schlechter Tag von uns und mitunter das schlechteste Spiel was wir in dieser Saison gespielt haben. Wir lernen daraus, dass wir kein Spiel gewinnen können wenn wir nicht einhundertprozent im Fokus sind und alles raushauen.“

…die Rückkehr von Amadou Marena: „Amadou ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, da er mit seiner Erfahrung die nötige Stabilität auf den Außen reinbringt und genau das hat uns in Villingen gefehlt. Von daher freue ich mich, dass wir nach eine Rotsperre wieder auf ihn zurückgreifen können.“

…den SV Linx und die Niederlage unter der Woche gegen Denzlingen (0:4): „Mit Linx kommt eine sehr robuste und kampfbetonte Mannschaft nach Pfullendorf. Sie haben einige erfahrene Akteure in ihren Reihen und werden alles daransetzen bei uns zu gewinnen. In Denzlingen kann man verlieren und einen großen Kräfteverschleiß werden sie denke ich nicht haben, da sie das hohe Pensum mit Sicherheit noch aus der Oberliga gewohnt sind. Wir stellen uns auf einen offensiven Schlagabtausch ein und möchten eine Reaktion nach der deutlichen Niederlage gegen Villingen zeigen.“

Personell verzichten muss Hakan Karaosman auf die verletzten Akteure Nicola Guglielmelli und Yunus Kulu. Zurückkehren ins Aufgebot wird Amadou Marena nach seiner Rotsperre.

Schiedsrichter der Partie ist Luigi Satriano (Zell im Wiesental) mit seinen Assistenten Antonio Paolucci und Nicolai Schwald.

Der SCP freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung.