Brutschin-Elf gastiert in Markdorf

Es berichtet: Henry Keller
Der Verbandsligareserve des SC Pfullendorf gastiert am Sonntag (15 Uhr) beim SC Markdorf. Das Team von Armin Brutschin trifft auf eine der besten Rückrundenmannschaften und kann bei einem positiven Ausgang, den Klassenerhalt nahezu perfekt machen. Im Vorfeld sprach der Trainer über…

…die Pleite gegen Reichenau: „Wir nehmen aus dem Spiel gegen Reichenau aufjedenfall die Gewissheit mit, dass wir immer wenn wir gewinnen wollen, absolut alles auf den Platz bringen müssen. Hinten, vorne, einfach überall. Halbgas bringt uns nicht weiter.“

…den gelb-rot gesperrten Samuel Peter : „In dem Moment als er den Platz verlassen musste, hat er natürlich die Mannschaft geschwächt. Aber das sind halt Emotionen auf dem Platz. Ich war in dieser Situation sicherlich auch nicht vorbildlich in meiner Wortwahl. Jetzt liegt es an Samu eine Reaktion zu zeigen.“

…den SC Markdorf: „Wir stellen uns auf eine sehr gute Mannschaft mit einer klaren Idee und einem starkem Zielspieler ein. Es wäre sicherlich fahrlässig, wenn wir da ohne gute Defensivorganisation auftreten würden.“

…die Chance den Klassenerhalt nahezu perfekt zu machen: „Für mich persönlich ist immer noch Abstiegskampf. Auch weil wir da als Gruppe am meisten dran wachsen können. Jetzt nachzulassen wäre der falsche Ansatz. Aber klar, die Anzahl der restlichen Spieltage und die Ergebnisse der Mannschaften hinter uns lassen uns Gutes hoffen. Und wer hätte gedacht das wir so früh schon an solche Dinge denken dürfen.“

…die Personalsituation: „Wir helfen der U19 und die U19 hilft uns. Die Trainerteams von der U19 und U21 arbeiten da super zusammen. Stand heute wird uns nur Samuel Peter fehlen. Felix Miller entscheiden wir kurzfristig, da er bereits am Sonntag mit muskulären Problemen runter musste. Ansonsten ist das auch mal eine gute Möglichkeit für die Jungs, welche in der nächsten Saison bei uns sein werden.“

Der SCP freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung.