U21 kann aus anfänglicher Führung kein Kapital schlagen

SC Pfullendorf U21 – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:2 (1:0)
Es berichtet: Henry Keller

Nach einer großen Phase des Abtastens war es Fabian Selke, welcher die Verbandsligareserve durch seinen Treffer in Führung brachte. Nach einer Hereingabe von der linken Außenbahn schloss Selke entschlossen und kaltschnäuzig ab (16. Minute). Anschließend waren es die Gäste von der Reichenau, welche durch Lukas Gasser das erste Mal SCP-Torsteher Gassner prüften (18.). Ab diesem Zeitpunkt war das Team von Trainer Rolf Blum besser im Spiel und legte das höhere Pensum an den Tag. Kurz vor dem Pausengong schaffte es Nico Gasser, den Pfullendorfer Schlussmann zu umrunden und fand mit Lukas Gasser einen passenden Abnehmer. Dieser schoss jedoch den Ball zur Fassungslosigkeit der Zuschauer über das leere Tor (41.). Im zweiten Abschnitt leitete ein langer Ball aus dem Halbfeld den Ausgleichstreffer in die Wege. Ein anschließender Heber von Fabian Weltin landete auf dem Querbalken, ehe Kapitän Lukas Gasser einschieben konnte (56.). In der 77. Minute entschieden die Gäste mit ihrem zweiten Treffer des Tages das Spiel. Auf eine gute Seitenverlagerung folgte der Abschluss von Aaron Sättele zum 1:2 (77.). SCP-Mittelfeldspieler Samuel Peter fing anschließend eine heftige Diskussion mit dem Unparteiischen an, ehe dieser den Pfullendorfer Offensivakteur mit einem Platzverweis bestrafte. Auch in der Schlussviertelstunde waren es fast ausschließlich die Gäste, welche offensiv in Erscheinung traten. Kurz vor Ende der Partie mischte erneut Lukas Gasser offensiv mit und scheiterte am stark parierenden Pfullendorfer Schlussmann Niklas Gassner (92.).

SC Pfullendorf U21: Gassner | Agu | A. Miller | Binder | Moser | Peter | Messmer | Selke | Pawlicki | F. Miller | Kille

Spielerwechsel SC Pfullendorf U21: 28. Petruv für F. Miller | 79. Gerxhalia für Agu | 86. Günaydin für Petruv

Tore: 1:0 (15.) Selke | 1:1 (54.) L. Gassner | 1:2 (77.) Sättele

Bes. Vork.: 77. Gelb-Rote Karte (Unsportlichkeit von Peter, SC Pfullendorf U21)