SCP gastiert bei der Villinger U21

Der SC Pfullendorf gastiert im kleinen Südbaden-Derby am Sonntagmittag bei der Oberligareserve des FC 08 Villingen (16 Uhr, MS-Technologie-Arena). Im Vorfeld sprach SCP-Trainer Hakan Karaosman über…

…das letzte Spiel gegen Kuppenheim: „Es war ein enorm wichtiger Sieg für uns, gerade wenn man die Tabellensituation betrachtet. Wir sind jedoch oben dran geblieben und haben es jetzt selbst in der Hand uns mit der Relegation zu belohnen.“

…Djamel Yachir: „Djambo ist in erster Weise ein tolles Teammitglied. Seine Art sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen kommt bei allen sehr gut an. Mit seinem Siegtor hat er entschlossen gezeigt, welche Dynamik er auf den Platz bringen kann. Ob er am Wochenende von Beginn an startet, möchte ich mir noch offen lassen.“

…die U21 des FC 08 Villingen: „Wir erwarten einen schweren Gegner, welcher die gleiche Philosophie wie wir fährt. Ich denke es wird ein Spiel auf Augenhöhe, welches von Kleinigkeiten entschieden wird. Wir müssen in erster Linie defensiv organisiert auftreten um etwas zählbares mitnehmen zu können.“

Bis auf die verletzten Nicola Guglielmelli und den für ein Spiel rotgesperrten Amadou Marena, wird Karaosman auf sein ganzes Personal zurückgreifen können.

Gegnercheck
Die U21 des FC 08 Villingen spielt seit 2020 im südbadischen Oberhaus. Das Team von Trainer Daniel Miletic steht mit einem Torverhältnis von 56:48 und 37 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Mit Dominik Emminger (15 Tore) steht im Ligavergleich einer der treffsichersten Spieler in den Reihen der Hausherren. Zuletzt konnte die Oberligareserve drei Spiele in Folge nicht gewinnen, am vergangenen Spieltag musste man sich mit 3:7 beim Tabellenführer FC Teningen geschlagen geben.

Spielinformationen
– Schiedsrichter der Partie ist Niklas Pfau (Oberkirch) mit seinen Assistenten Lenny Müller und Enrico Ludwig.

Der SCP freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung.