„Sind mitten im Abstiegskampf“

Die U21 des SC Pfullendorf gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim Bezirksliga-Schlusslicht FC Steißlingen. Vor dem Spiel sprach U21-Trainer Armin Brutschin über…

…den Last-Minute-Sieg gegen Bodman-Ludwigshafen: „Die Jungs sind körperlich und mental in der Lage bis zum Schluss Gas zu geben. Auch die Spiele gegen Salem und Rielasingen sind erst spät entschieden worden. Mit wäre es aber lieber, wir könnten schon früher die Entscheidungen herbeiführen, denn lange macht mein Herz das nicht mehr mit (lacht).“

…das Spiel am Wochenende und die Pflicht gegen den FC Steißlingen zu gewinnen: „Ich werde mich dagegen wehren, dass Dinge in unserer Situation selbstverständlich sein müssen. Die Chance, unser Punktekonto zu verbessern ist da. Ich bin mir sicher, dass meine Jungs den Gegner keineswegs unterschätzen werden und die Situation richtig bewerten.“

…den positiven Trend der letzten Wochen: „Das war so nicht abzusehen. Die Mannschaft hat in vielen Bereichen in den letzten Wochen toll gearbeitet und phasenweise guten Fußball gespielt. Ob wir am Ende dann auf einem einstelligen oder zweistelligen Tabellenplatz landen, ist jetzt noch kein Thema. Wir sind mitten im Abstiegskampf, wobei mir natürlich Platz 8 lieber wäre als Platz 12. Genauso wie ich denken auch die Spieler.“

…die personelle Lage vor Steißlingen: „Personell sieht es bescheiden aus, da Miles Kramer und Ibrahim Kiziltoprak im Spiel gegen Ludwigshafen mit Bänderverletzungen raus mussten. Fabian Messmer wird uns krank fehlen. Samuel Peter ist muskulär angeschlagen, da müssen wir noch abwarten. Wir werden aber eine Mannschaft am Sonntag auf den Platz stellen (schmunzelt).“

Die U21 freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung in Steißlingen!