„Können eine neue Serie starten“

Der SC Pfullendorf empfängt nach einem spielfreien Wochenende den SV 08 Kuppenheim (Samstag, 15 Uhr, GEBERIT-Arena). Im Vorfeld sprach SCP-Trainer Hakan Karaosman über…

…das spielfreie Wochenende: „Die freie Woche hat uns gutgetan. Wir konnten die Akkus wieder aufladen und sind nun bereit für die kommenden Aufgaben.“

…den SV 08 Kuppenheim: „Sie sind taktisch immer gut eingestellt und wissen wie es in der Verbandsliga läuft. Gleichzeitig wollen wir unser Spiel durchdrücken und in den letzten acht Spielen eine neue Serie starten. Am Samstag können wir den ersten Schritt machen.“

…den Relegationsplatz: „Wenn wir in jedem Spiel auf Sieg spielen, können wir noch einiges in dieser Saison erreichen. Dafür braucht es aber vollen Einsatz und eine demütige Einstellung. Wir möchten uns von Woche zu Woche bewegen und am Ende sehen wir für was es reichen kann.“

…den Kreuzbandriss von Yunus Kulu: „Wir waren alle im Verein geschockt! Er ist und war ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft und in unserem Spiel. Dass er fehlen wird, steht deshalb außer Frage. Ich bin mir sicher, dass der Junge alles dafür tun wird um noch stärker zurückzukommen. Wir wünschen ihm alle eine schnelle Genesung und möchten ihn bestmöglich unterstützen.“

Bis auf die verletzten Nicola Guglielmelli und Yunus Kulu, wird Karaosman auf alle Personalressourcen zurückgreifen können.

Gegnercheck
Der SV 08 Kuppenheim spielt seine zehnte Saison in Folge in der Verbandsliga Südbaden. Das Team von Trainer Lucca Strolz steht in dieser Spielzeit mit einem Torverhältnis von 54:38 und 42 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Mit Emanuele Giardini (15 Treffer) befindet sich im Ligavergleich einer der torgefährlichsten Spieler in den Reihen der Gäste. Das Hinspiel gewann der SV 08 Kuppenheim mit 2:1.

Spielinformationen
– Schiedsrichter der Partie ist Dominik Schwind (Teningen) mit seinen Assistenten Philipp Porep und Dominic Morath.
– Das Spiel wird im Livestream auf sporttotal.tv übertragen.

Der SCP freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung.