U19 siegt im Topspiel und ist Tabellenführer

u19-22-23_0013_BDB5AE7B-AAC6-43CD-A937-8A6A9A3933F5

Die U19 des SC Pfullendorf darf weiter vom Aufstieg in die EnBW Oberliga träumen. Das Team von Trainer Julian Mattes gewinnt sein Topspiel gegen den Offenburger FV mit 5:1 und übernimmt die Tabellenführung in der Verbandsliga Südbaden.

Was für ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft: Im Topspiel der A-Junioren-Verbandsliga hat sich der SC Pfullendorf gegen den Offenburger FV mit 5:1 durchgesetzt. Ein deutlicher Erfolg für die Mannschaft von Trainer Julian Mattes und seinem Co Michael Rothweiler. Und einer, der in dieser Höhe sicher nicht zu erwarten war. Schließlich waren die Offenburger vor der Partie Tabellenführer, verloren in der gesamten Saison erst ein Spiel. Doch auf dem Kunstrasenplatz in Pfullendorf gab es am Samstagmittag die zweite Niederlage, durch die Pfullendorf die Tabellenspitze übernommen hat. Der SCP hat nun 42 Punkte aus 17 Spielen und damit einen Zähler Vorsprung auf den OFV. Die Linzgauer boten eine starke Mannschaftsleistung – und hatten mit Tim Konrad zudem einen Torjäger in Topform in ihren Reihen. Der Rechtsfuß, der auf dem offensiven linken Flügel agierte, schnürte einen Hattrick. Es waren seine Saisontreffer 18,19 und 20. Damit liegt er in der Torjägerliste nun auf Rang eins!

SC Pfullendorf U19: Peter | Bin | Seminara | Sigel | Delaimi | Möller | Nowack (73. Ndoci) | Kulu (37. Kästle) | Barlecaj | Konrad | Brecht (70. Petrus)

Tore: 1:0 (9.) Konrad | 2:0 (55. Nowack) | 3:0 (66.) Konrad | 3:1 (76.) Kiefer | 4:1 (81.) Konrad | 5:1 (85.) Delaimi

Schiedsrichter: Würzer (Moos)