U19 steht vor richtungsweisendem Topspiel

u19-22-23_0013_BDB5AE7B-AAC6-43CD-A937-8A6A9A3933F5

Die U19 des SC Pfullendorf kann in dieser Saison die Sensation schaffen und den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg feiern. Am Samstag (15 Uhr | Kunstrasenplatz Pfullendorf) steigt das wichtigste Spiel im Kampf um den Aufstieg, gegen den Tabellenführer Offenburger FV. Im Vorfeld sprach U19-Cheftrainer Julian Mattes über…

…die Stärken seiner Mannschaft in dieser Saison: „Die Jungs spielen einen unglaublichen Fußball, dass war uns bereits vor der Saison bewusst. In diesem Jahr sind wir schlichtweg nochmal effizienter vor dem Tor, deswegen stehen wir auch soweit oben in der Tabelle.“

…den jüngeren Jahrgang (2005): „Es ist außergewöhnlich das wir mit dem jüngeren Jahrgang so performen. Bis auf vier bzw. fünf ältere Spieler, absolvieren wir die gesamte Saison mit 2005ern. Aber auch dem älteren Jahrgang (2004) möchte ich meinen Respekt zollen. Sie unterstützen gerade die jüngeren sehr gut und haben nochmal einen Tick mehr Erfahrung vorzuweisen, dass tut unserem Teamgefüge sehr gut.“

…das Unentschieden gegen den Drittplatzierten SF Eintracht Freiburg am letzten Spieltag: „Es gibt in dieser Liga ja auch noch andere Teams die Fußballspielen können. (schmunzelt) Nein im Ernst: Ich denke wir hätten auch dieses Spiel gewinnen können. Es lag an zwei absoluten Großchancen welche wir nicht verwerten konnten.“

…das Topspiel gegen den Offenburger FV: „Wir brauchen einen Sahnetag und die absolute Unterstützung aller SCP-Fans um gegen Offenburg zu bestehen. Ich denke mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Selbstvertrauen wird alles möglich sein. Wir müssen uns keineswegs verstecken und wollen mit breiter Brust auftreten.“

…den möglichen Aufstieg in die Oberliga BW: „Wir machen uns keinen Druck, auch wenn der Aufstieg sicherlich der größte Erfolg für den SCP-Nachwuchs seit Jahren wäre. Für uns ist es auch aufgrund der Tatsache, dass wir mit vielen jungen Spielern agieren, ein reines Entwicklungsjahr. Bis jetzt reiten wir auf einer positiven Welle, welche möglicherweise in die Oberliga führen kann. Wir wollen so lange wie möglich diesen Spirit aufrechterhalten und die erfolgreiche Zeit genießen. Da würde uns der ein oder andere Sieg sicherlich noch guttun.“

Der SCP ruft alle Fans, Mitglieder und Gönner dazu auf, die Mannschaft bei ihrem Topspiel zu unterstützen. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Pfullendorf.