Armin Brutschin verlängert seinen Vertrag

Foto: Henry Keller

SCP U21-Trainer Armin Brutschin verlängert seinen Vertrag im Tiefental und wird auch in der Saison 2023/24 für das Bezirksliga-Team verantwortlich sein.

Die U21 des SCP ist endgültig in der Bezirksliga angekommen. Nach einem holprigen Saisonstart, schaffte es die Mannschaft vom Bad Saulgauer Armin Brutschin, sich in der Liga zu etablieren und einige Siege zu feiern. Auch im nächsten Jahr wird der A-Lizenzinhaber an der Seitenlinie der Talentmannschaft des SC Pfullendorf stehen und die Geschicke in der Bezirksliga Bodensee leiten.

Armin Brutschin: „Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der Richtige für den Verein und die Mannschaft ist. Die Trainer und Teams des SCP rücken immer weiter zusammen und gemeinsam finden wir auf Problemstellungen immer bessere Lösungen. Mit meinen Buben aus der U21 und deren Entwicklung sind wir ebenfalls auf einem guten Weg. Jetzt gehen wir diesen konsequent weiter und entwickeln die Spieler für die kommenden Aufgaben.“

Robert Hermanutz, Vorstand Sport: „Die Ergebnisse und die Entwicklung der Mannschaft sind für uns beeindruckend. Sie sind aber nicht der einzige Grund warum wir gemeinsam mit Armin weiterarbeiten möchten. Er verkörpert unsere Werte und weiß aufgrund seines Fachwissens die U21 optimal zu fördern. Wir arbeiten zwar erst seit dieser Saison zusammen, haben in dieser Zeit jedoch schon einiges erlebt. Es ist gut zu wissen, dass wir auf der Position einen Trainer haben, der aus der auf jedes Problem eine Lösung parat hat. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.