Andreas Keller wird neuer Trainer

Andreas Keller

Andreas Keller wird neuer Trainer beim SCP

Verbandsligist SC Pfullendorf hat einen neuen Cheftrainer. Andreas Keller wird  die „Linzgauer“ zur neuen Saison 2024/2025 übernehmen.  Der in Donaueschingen geborene Coach, der die Nachfolge von Hakan Karaosmann antritt, wird beim SC Pfullendorf mit dem bestehenden Trainerteam Jose Vadakkekara zusammenarbeiten.

Der 41-Jährige hat die Ausbildung zur Fußball-A-Lizenz im April 2024 erfolgreich abgeschlossen. In der U19 spielte er unter Christian Streich beim SC Freiburg Junioren-Bundesliga. Stationen im Aktivenbereich waren unter anderem Bahlinger SC, FC 08 Villingen, SSV Ulm und Bern in der Schweiz. Trainerstationen: SC 04 Tuttlingen und 1. FC Rielasingen-Arlen.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe in Pfullendorf“

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen des SCP waren sehr angenehm und konstruktiv. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten bedanken.“, sagt Andreas Keller. „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe in Pfullendorf und darauf, die Mannschaft, das Umfeld und die Fans kennenzulernen.“

Sport-Vorstand Robert Hermanutz, erklärt: „Ich freue mich, dass ich zur neuen Saison den neuen Cheftrainer des SC Pfullendorf vorstellen kann. Andreas kennt von seiner Stationen als Spieler und Trainer die Arbeit in Traditionsvereinen mit einer großen Erwartungshaltung. Seine Spielphilosophie ist es, das Heft des Handelns in die eigene Hand zu nehmen und trotz des Blicks auf eine stabile Defensive stets aktiven Fußball zu spielen. Dies sehe auch ich als das Ziel unseres Spiels und hoffe, dass sich unsere Fans an einer attraktiven Spielweise erfreuen können.“