Der SC Pfullendorf und Hakan Karaosman setzen ihre Zusammenarbeit über die Saison 2022/23 hinaus fort. Der Bad Saulgauer A-Lizenz Inhaber verlängert seinen Vertrag beim Sportclub.
Hakan Karaosman wird auch in der kommenden Saison für den SC Pfullendorf an der Seitenlinie stehen und die Verbandsliga-Mannschaft des SCP weiterentwickeln. Nach seiner Rolle als Co-Trainer unter Adnan Sijaric, übernahm Karaosman nach dessen Trennung im Jahr 2022 die Mannschaft. Der in Bad Saulgau wohnhafte Karaosman, steht für die Werte und Entwicklungsstrategie des Pfullendorfer Traditionsverein. Mit seiner Art und Weise zu arbeiten, schaffte er es zudem verstärkt die eigenen Nachwuchstalente in die erste Mannschaft einzubinden und führte das Team in der laufenden Saison in den Aufstiegskampf um die Oberliga Baden-Württemberg.
Hakan Karaosman: „Die Gespräche mit Robert und Helgi waren immer sehr positiv. Sie schätzen unsere Arbeit als Trainerteam und wir sehen, dass der Weg welchen wir gemeinsam bestreiten, der Richtige für den SCP ist. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen.“
Robert Hermanutz, Vorstand Sport: „Hakan hat eine sehr gute Arbeit geleistet, gerade auch seitdem er den Cheftrainer-Posten übernommen hat. Er passt menschlich und vom Typ hervorragend zur unserem Verein. Er lebt die Werte für die wir stehen, arbeitet professionell und kann sich mit dem SCP und der Region identifizieren. Wir freuen uns sehr, dass er auch zukünftig für den Sportclub an der Seitenlinie stehen wird.“
Über Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.