U21 dreht 0:2-Rückstand in Salem

Salem führt in einem wenig attraktiven Spiel nach dem Wechsel, gab dann aber das Heft aus der Hand. Die Verbandsligareserve konterte die Hausherren zu einem überraschenden 3:2-Erfolg aus.

Auf tiefem, schwer bespielbarem Geläuf bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit alles andere als einen fußballerischen Leckerbissen dargeboten. Sowohl Salem als auch Pfullendorf gelang es zu keinem Zeitpunkt, auch nur halbwegs einen Spielfluss in Gang zu setzen. So entstanden die wenigen, am Ende aber durchweg verpuffenden Torsituationen ausnahmslos nach weit gezogenen Freistößen. In der ersten Minute nach Wiederanpfiff erhielten die Einheimischen einen zentralen Freistoß aus zwanzig Metern zugesprochen, dessen fünfter Nachschuss (!) durch Broniszewski Torwart Gassner zum 1:0 durch die Hände glitt. Danach kamen die Gastgeber immer mehr auf. Chancen durch Luci und Reiser häuften sich und in der 56. Minute konnte Cakiqi nach einer Notheis-Hereingabe sogar auf 2:0 erhöhen. Doch anstatt das Spiel konsequent weiter zu führen, ließ die Steck-Truppe nun den einen um den anderen Konter zu. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 71. Minute durch Brecht war dann überraschend, aber nicht unverdient. Obwohl der Tabellendritte weitere Möglichkeiten zum Führungsausbau hatte, sicherte sich die Verbandsligareserve in den Schlussminuten mittels zweier weiterer Konter durch Messmer in der 87. Minute und Kiziltoprak in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen überraschenden Auswärtssieg.

SC Pfullendorf: Gassner | Agu (69. Selke) | A. Miller | Moser | Brecht | Messmer | Peter | Kramer (77. Gerxhalia) | Petruv | Pawlicki | Kille (28. Kiziltoprak)

Tore: 1:0 (47.) Broniszweski | 2:0 (56.) Mentor Cakiqi | 2:1 (71.) Brecht | 2:2 (88.) Messmer | 2:3 (92.) Kiziltoprak)

Schiedsrichter: Müller (Sauldorf)

Bericht: Südkurier